VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Schneller sparen

main-photo

Den Porsche Macan Diesel kauft man sich nicht wegen, sondern vielmehr trotz seiner Sparsamkeit.

Bei der Markteinführung hat der Macan nicht nur der eingeschworenen Fangemeinde lange Zähne gemacht, kein Wunder bei diesen Linien. Man soll sich ob der bulligen Optik allerdings nicht täuschen, im Innenraum ist das erste Kompakt-SUV von Porsche alles andere als ein Raumwunder. Er passt vielmehr wie ein Turnschuh, zumindest dann, wenn man vorn sitzt. Hinten geht"s eher eng zur Sache, vor allem bei der Beinfreiheit. Aber da gibt"s andere Argumente für den Macan. Verarbeitung und Materialqualität sind von höchster Güte, alles so, wie man sich das in dieser Preisklasse auch erwarten darf.

Asketen-Power

Bei der Wahl des passenden Triebwerks kommen dann selbst eingefleischte Porsche-Fans ins Grübeln. Wer einen der Benziner für passender erachtet, der sollte unbedingt auch den Diesel probefahren. Der zeigt sich nämlich nicht nur spurtstark und akustisch zurückhaltend, sondern trotz seiner Power von 258 PS auch noch sparsam. Bei normaler Fahrweise steht eine Sieben vor dem Komma. Schämen muss man sich für den Selbstzünder jedenfalls nicht, was auch die Beschleunigung in 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h verdeutlicht.

Reichweite als großer Trumpf

Wer jetzt nach wie vor am Benziner festhält, weil der Mehrverbrauch finanziell in dieser Liga ohnedies nicht ins Gewicht fällt, der könnte für unser letztes Argument empfänglich sein, die Reichweite: Mit rund 800 Kilometern erspart man sich übers Jahr gesehen einige Tankstopps. Und die werden wohl niemandem wirklich fehlen. (STS)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia