VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

BMW: Baumgartner wird Unterberger

main-photo

Das BMW Autohaus Urban Baumgartner GmbH & Co. KG/Nenzing wird mit Wirkung 1. Juli 2017 von der Kufsteiner Unterberger Autohaus-Gruppe übernommen, bestätigen Christina Baumgartner (Tochter) und Dieter Unterberger unisono.

Geschäftsführend bleiben Gerhard Bandl und Christoph Nigsch tätig. Der in der heutigen Form seit 2003 mit über 60 Jahren Firmenhistorie bestehende BMW-Betrieb verkaufte zuletzt rund 250 NW im Jahr und beschäftigt aktuell rund 35 Mitarbeiter. Dieter Unterberger spricht in diesem Zusammenhang von einem Asset Deal.

 

Diese Eigentumsveränderung steht bereits in Zusammenhang mit dem von BMW Austria unter dem inoffiziellen Begriff „Owner Reduction“ geführten Händlernetz-Konzentrationsprogramm mit am Ende vier maximal sechs Regionenpartnern im Bundesgebiet. Österreich ist von BMW strategisch als Musterland für diesen Händlerentwicklungsprozess auserkoren worden.

Link: www.unterberger.cc

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Das ganz normale Leben – MGS5 Luxury im Test

  • VW Transporter PanAmericana im Test

  • Renault Austral im Test

  • Hyundai Inster Cross Line im Test

  • Schon gefahren: Opel Astra

  • Schon gefahren: Lynk & Co 02, Lynk & Co 08

  • Test: Audi A6 Avant

  • Test: Nissan Qashqai Hybrid

  • Schon gefahren: Fiat 500 Hybrid

  • Test: Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 TI – Der Nachwuchs lernt kraxeln

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

FLEET Drive 2026

Time: 30/09/2026

Location: Werft Korneuburg

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027

Location: Messe Salzburg

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia