VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

fleetcompetence Goes Global

main-photo

Ausgehend von der Schweiz hat sich die fleetcompetence Group immer stärker internationalisiert und streckt jetzt die Fühler auch nach Nordamerika, Asien und Afrika aus.

Die fleetcompetence Group stellte in den vergangenen Monaten eine enorme Nachfrage nach internationalen Beratungsleistungen vonseiten der Fuhrparkbetreiber fest. Insgesamt wurden Projekte für Flotten mit einem Gesamtvolumen von über 25.000 Fahrzeugen gestartet. Die Bandbreite der Projekte reichte dabei von der Potenzialanalyse über die Durchführung von Ausschreibungen zur Auswahl von Fahrzeugherstellern, Leasinggesellschaften und Flottenmanagement-Dienstleistern sowie die Begleitung der Umsetzung der Projektergebnisse. Zudem werden verstärkt Projekte zur Entwicklung von internationalen Car Policies angefragt.

Lokale Expertise, zentrale Projektleitung

Thilo v. Ulmenstein, Managing Partner fleetcompetence Group, erläutert, dass diese erfreuliche Nachfrage einen klaren Markttrend widerspiegelt. Insbesondere große internationale Unternehmen, aber auch immer mehr mittelgroße Unternehmen würden das Potenzial in der Internationalisierung der Flottenstrategie erkennen. Die Nachfrage nach Leistungen der fleetcompetence Group erklärt er damit, dass das Unternehmen der einzige unabhängige Anbieter ist, der mit hoher Expertise und tiefgehendem Know-how weltweit internationale Flottenprojekte unterstützen kann. Ein Erfolgsfaktor sei dabei, dass das Unternehmen lokale Expertise und Know-how mit einer zentralen Projektleitung kombiniert. Laut Managing Partner Tobias Kern steht für das neue Jahr bereits ein weiteres innovatives Projekt an, bei dem fleetcompetence erstmalig die vollständige Umstellung eines internationalen Fuhrparks auf E-Fahrzeuge unterstützt. Hiervon erwartet sich das Unternehmen einewichtige Signalwirkung für nachhaltige Mobilität. (RED)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia