VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Pick-up für alle Fälle

main-photo

Der Toyota Hilux geht in die sechste Generation. Der Pick-up-Klassiker vereint dabei sowohl Pkwals auch Nutzfahrzeugeigenschaften.

Von Letzteren profitiert man jedenfalls als Kunde nicht nur wegen seiner Robustheit im Gelände, sondern auch finanziell. So ist der Hilux als Lkw typisiert, vorsteuerabzugsberechtigt und in Folge von der NoVA befreit. Aber zurück zu den Attributen für den Arbeitseinsatz oder den Freizeitausflug. Die hohe Bodenfreiheit und der zuschaltbare Allradantrieb mit Geländeuntersetzung sorgenfür entsprechende Fahreigenschaften für den Einsatz abseits befestigter Wege. Im Mittelpunkt des Systems steht ein Verteilergetriebe, das die Antriebskräfte des Motors auf Vorder-und Hinterachse aufteilt. Die Bedienung des 4x4-Antriebs erfolgt über einen Wählhebel, mit dem zwischen Heck-und Allradantrieb geschaltet werden kann. Im schweren Gelände lässt sich außerdem eine Geländeuntersetzung aktivieren. Auf der Hinterachse sorgt weiters ein Differenzial mit zuschaltbarer Sperrwirkung für Traktionsreserven. Die Anhängelast beträgt werkseitig 2.500 Kilogramm, die auf 2.800 erhöht werden kann.

Zur Verfügung stehen ein 2,5-D-4D-mit 144 PS sowie ein 3,0-D-4D-Dieselmotor mit 171 PS. Beide Aggregate verfügen über ein Drehmoment von 343 Nm. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Fünf-Gang-Schaltgetriebe. Für den größeren Motor gibt es zusätzlich noch eine Fünf-Stufen-Automatik. Je nach Einsatz-und Zuladungsbedarf stehen drei Karosserieformen zur Auswahl. Neben Double Cab und Extra Cab gibt es neu ab März nächsten Jahres den Single Cab, einen reinen Zweisitzer mit besonders langer Ladefläche. Alle drei Varianten weisen die gleiche Länge von 5.255 Millimetern und einen identischen Radstand von 3.085 Millimetern auf. Angeboten wird der Hilux in zwei Ausstattungsvarian ten : "Country" und "Club". Die Einzelkabine gibt es ausschließlich als "Country". Der Bruttoeinstiegspreis liegt bei 26.820 Euro.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Seat Leon TSI

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia