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Erfahrungen aus 30 Jahren Flottenmanagement nutzen

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Die 4Fleet Group mit Hauptsitz in Köln feiert dieses Jahr als Teil der Goodyear Retail Systems und des Goodyear Konzerns ihr 30-jähriges Jubiläum. Seit 2012 steht das Unternehmen auch in Österreich für professionelles Flottenmanagement rund um Reifen, Reifenservice und Dienstleistungen für Leasinggesellschaften und Fuhrparks.

Der Flottenspezialist bietet seinen Kunden seither ein flächendeckendes Service-Netzwerk, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, maßgeschneiderte Dienstleistungspakete und professionelle Beratung zur Kostensenkung an. Erster Ansprechpartner für das zentrale Fuhrparkmanagement in Österreich ist seit 3 Jahren Christian Kreuter. Der erfahrene Key-Accountmanager erläutert die Vorzüge der 4Fleet Group für die Flottenkunden, aber auch für professionelle Werkstätten, die Interesse haben, den Service an den Fahrzeugen vor Ort zu erbringen.

Welche Vorteile haben Flottenkunden durch eine Zusammenarbeit mit der 4Fleet Group?

Christian Kreuter: „Einer unserer größten Vorteile für Leasinggesellschaften und Fuhrparks ist die Qualität unseres Partnernetzwerks. Einen Großteil des Netzwerks bilden die an Goodyear Retail Systems angeschlossenen HMI-Partner. Mit über 150 Reifenspezialisten bieten wir unseren Kunden eine österreichweite Reifenservice-Abdeckung. Gleichzeitig sorgt die 4Fleet Group mit einheitlichen Konditionen und Dienstleistungspreisen für eine hohe Kostentransparenz. Unsere Kunden profitieren zusätzlich von der Zentralfakturierung über unsere Plattform FleetOnlineSolutions, durch die die Administration eingehender Belege auf Kundenseite deutlich vereinfacht und damit die Prozesskosten auf ein Minimum reduziert werden können.“

Wie stellt die 4Fleet Group die Kontrolle über die Aufträge sicher?

Christian Kreuter: „Die 4Fleet Group handelt markenunabhängig: die Kunden bestimmen, mit welchen Marken und Modellen ihre Fahrzeugflotte ausgerüstet wird und welche Dienstleistungen, für Reifen, Felgen und Zubehör unsere 4Fleet Group-Servicepartner für ihren Fuhrpark abwickeln sollen. Mithilfe der Online-Autorisierung haben die Flottenverantwortlichen die volle Kostenkontrolle und prüfen und genehmigen die Aufträge online in Echtzeit, bevor sie von unseren Servicepartnern ausgeführt werden. Die relevanten Daten des Fuhrparks können zudem jederzeit individuell ausgewertet werden. Bei Rückfragen oder Unsicherheiten können sich die 4Fleet Group-Kunden jederzeit direkt an mich wenden.“

Warum sollte sich ein Reifenhandelsbetrieb mit dem Flottengeschäft befassen?

Christian Kreuter: „Unsere Flottenkunden sind auf professionellen, schnellen Service in ihrer Nähe angewiesen. Daher ist es eine Win-win-Situation, wenn wir Reifenfachbetrieben, die guten Flottenservice anbieten können und möchten, neue Kunden auf den Hof schicken. Die Qualität, Abwicklung und fixe Vergütung des Flottenmanagements über die 4Fleet Group war für einige Händler schon der Grund, sich der Handelsmarketing-Initiative (HMI) anzuschließen. Zu den Vorteilen gehören: höhere Transparenz und Effizienz der Prozesse, schnelle Eingabe durch Kennzeichen-Suche, regelmäßige Auszahlung der vereinbarten Dienstleistungsvergütung und effektive Abrechnungsunterstützung durch FleetOnlineSolutions mit passenden Schnittstellen zur Warenwirtschaft der Reifenfachbetriebe.“

Wovon profitieren 4Fleet Group-Kunden und angeschlossene Reifenfachbetriebe gleichermaßen?

Christian Kreuter: „Die Flottenkunden haben durch hohe Jahres-Kilometerfahrleistungen große Ansprüche und Erwartungen an unsere Servicepartner. Onlineterminvergabe und damit verbundene Termintreue, kurze Wechselzeiten und Premiumreifenanspruch sind dabei wichtige Eckpunkte. Diese Kundengruppe können die 4Fleet Group-Servicepartner dank ihres Serviceportfolios perfekt bedienen und bildet auch für die Werkstätten eine planbare Basis für Service und Werkstattauslastung, gerade auch in der Wechselsaison. Außerdem profitieren die Händler und Kunden von einem gut funktionierenden Team im Hintergrund. Kompetente Ansprechpartner überzeugen durch eine hohe Erreichbarkeit über die Hotline (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr) oder über das in Österreich neu eingeführte fortschrittliche Ticketsystem für eine schnelle, zuverlässige Fallabwicklung.“

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