Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Im Zuge des FIS Skiflug Weltcup am Kulm präsentierte Hyundai seine Flottenkunden-Strategie: Übersichtliche Finanzierungspakte garantieren volle Kosten-Kontrolle, 24 auf Firmenkunden spezialisierte Händler sichern die schnelle und unbürokratische Service- und Reparaturabwicklung.
Mittlerweile wird inÖsterreich jeder zweite Neuwagen von einem Unternehmen gekauft. Und obwohl Hyundai vergangenes Jahr den zweiten Platz in der Neuwagen-Zulassungsstatistik erobert hat, will man bei den Firmen-und Flottenkunden noch höher hinaus. Mit dementsprechendem Hochdruck arbeitet der Hersteller daran, weitere KMU-Kunden von der Qualität und Wirtschaftlichkeit seiner Produkte zu überzeugen. Und dafür stellen sich die Koreaner auch personell stärker auf und engagierten mit Komm.-Rat Michael Heilmann einen der profiliertesten Firmenkundenspezialisten am österreichischen Markt.
24 Fleet-Business-Center in Österreich
In ganzÖsterreich gibt es 24 auf Firmenkunden spezialisierte Hyundai-Händler. In diesen Fleet-Business-Centern genießen Flottenkunden besondere Services: Ein persönlicher Ansprechpartner und die bevorzugte Behandlung bei Reparatur-und Servicearbeiten gehören ebenso zum Standard, wie die Rechnung auf Lieferschein oder das Ersatzauto beim Totalausfall des Dienstwagens. "Die Räder müssen sich drehen. Für uns steht die Mobilität unserer Kunden ganz oben", erklärt Hyundai Fleet-Manager Michael Schmied die Service-Philosophie und ergänzt: "Wenn ein Kunde kein Fleet-Business-Center in seiner Umgebung vorfindet, dann wird das Auto bei ihm abgeholt, serviciert und wieder zugestellt".
Kostenübersicht garantiert
Bei der Fahrzeug-Finanzierung und den Servicekosten setzt Hyundai auf einübersichtliches Baukastensystem. Während das "Basic"-Paket das klassische Leasing enthält, inkludiert die "Comfort"-Variante zusätzlich die Wartungskosten. Das "Premium"-Modul beinhaltet darüber hinaus die Kosten für Verschleißteile und das "Superior"-Paket sogar die Bereifung. Alle Pakete haben den Vorteil, dass der Kunde exakt kalkulieren kann, wie viel das Fahrzeug im Monat kosten wird - negative Überraschungen bleiben aus.
5 Jahre Garantie ohne Kilometer Beschränkung
Für Vielfahrer hat Hyundai ein weiteres Zuckerl im Angebot: "Die Hyundai-5-Jahres-Garantie ohne Kilometer-Beschränkung ist einzigartig -das hat kein anderer Hersteller im Angebot. Bei uns kann der Kunde so viel fahren, wie er will. Ohne Kilometer-Beschränkung heißt ohne Kilometer-Beschränkung",verspricht Hyundai Verkaufs- und Marketingdirektor Mag. Roland Punzengruber. Darüber hinaus punkten viele Modelle mit überzeugender Wirtschaftlichkeit und hohen Restwerten -was der ÖAMTC im Fall des i30 und i40 mit dem Spitzenplatz beim Marcus Award 2013 prämierte.
Besondere Businessmodelle
Apropos i30 und i40: Die Fahrzeuge werden Firmenkunden in zwei Varianten angeboten. Als "Business Class"-Edition ist der i40 Kombi etwa mit dem 116 PS starken Diesel bereits ab Werk mit einer Klimaautomatik, Sitzheizung, Navi und Rückfahrkamera ausgestattet und für 24.990 Euro erhältlich. Der i30 Kombi kostet in der "Economy"-Ausstattung nur 15.990 Euro und hat serienmäßig 90 Diesel-PS, Klimaanlage, Bluetooth, Lederlenkrad und Audiosystem an Bord.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia