VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

AutoEmotion pur

main-photo

Natürlich war die 14. AutoEmotion in Graz wieder ein voller Erfolg. Wer dort war, konnte sich davon überzeugen. Wer hinter die Kulissen schaute, auch davon, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Aussteller-Präsident Walter Kleinsasser bot die Bühne für 16.000 Besucher, bespielt von 15 Grazer Autohäusern mit 220 Neuwagen von 33 Marken. Das „Zukunftsforum“ war vom Feinsten und ließ manchem Autohausunternehmer kurzfristig Gedanken über die eigene Zukunft ergrauen.

 

Spätestens beim Rundgang kehrte wieder die Realität, oder sollte man sagen Vernunft, ein und die Stückzahlerfolge aus dem Vorjahr bildeten nahezu allen Ausstellern die Basis, selbiges auch für heuer in Anspruch nehmen zu können. Allen wirtschaftlichen Zwängen zum Trotz zeigten alle ihre lachenden Gesichter. Erst bei der Frage nach den Erträgen im Autohaus bremste sich manch überbordender Enthusiasmus wieder ein.

 

Auch die seit 3 Jahren in das AutoEmotion-Konzept eingebettete Immobilienmesse „Lebensraum“ beginnt sich laut Kleinsasser mit Leben zu füllen. Betrüblich war, ausgelöst durch die Registrierkassenpflicht, ein Stau an den Besuchereingängen, weil ob der peniblen Gesetzesvorgaben kurzzeitig das Ticketsystem zusammengebrach. Das soll in Absprache mit dem Sicherheitsdienstleister bei der 15. Auflage dann auch behoben sein.

 

Kleinsasser ist überzeugt, dass es diesen Messetyp auch in 5 Jahren geben wird: wie heute, wenn auch zunehmend versehen mit den Segnungen moderner Mobilitätskultur. Fahrzeugimporteurssprecher Günther Kerle und Autohändler und Bundesgremialobmann Komm.-Rat Ing. Klaus Edelsbrunner beruhigten, dass der Wandel im Handel und im Service noch lange in Koexistenz von Verbrennungsmotoren und elektrischen Antrieben vonstatten gehen wird.

 

Und so wenden sich die steirischen Autohändler ebenso wie alle anderen Mitbewerber in Österreich wieder dem bekannten Stückzahlwettbewerb zu. Übrigens, wer es glauben will: Die Verkaufserfolge benötigen laut Ausstellermeinung immer weniger Tageszulassungen.

 

Frohe Ostern!

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia