VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Firmenautofahrers Liebling

main-photo

Mit einem gewerblichen Anteil von deutlichüber 90 Prozent hat der Audi A6 ganz klar die Firmenkunden im Visier. Nach der Limousine wurde nun der neue Avant präsentiert.

Die aktuelle Designsprache von Audi setzt aktuell auf Evolution statt Revolution. Steht nicht direkt daneben der Vorgänger des A6, muss man schon zwei Mal hinsehen, um das neue Modell zu erkennen. Dann offenbaren sich ein markanterer Kühlergrill und elegantere Heckleuchten, größere Unterschiede sind dann im Innenraum und vor allem unter dem Blechkleid zu finden.

Assistenzsysteme weiter im Vormarsch

Mit einer Länge von knapp fünf Metern ist der Audi A6 Avant eine durchaus markante Erscheinung, trotz des sportiven Heckabschlusses schluckt der Kofferraum immerhin 565 bis 1.680 Liter. Um das Ladegut auch entsprechend zu sichern, ist ein Schienensystem serienmäßig an Bord. Aus dem Vollen schöpft der Ingolstädter auch bei den Assistenzsystemen, wenngleich diese nicht allesamt zum Serienumfang zählen. Ein kleiner Auszug: Ein adaptiver Fahrassistent mit Engstellenassistent unterstützt den Fahrer von 0 bis 250 km/h, der Effizienzassistent bezieht im Voraus Tempolimits, Kurven und Kreisverkehre in seine Berechnungen ein und gibt eine haptische Rückmeldung an das aktive Gaspedal. Antriebsseitig sind alle Motoren mit einem Mild-Hybrid-System (48Volt) ausgestattet, zum Start im September gibt es drei Dieselmotoren (204 bis 286 PS) sowie einen Benziner mit 340 PS, die Preise sind noch offen. (STS)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Toyota C-HR+

  • Peugeot Partner Dangel 4WD im Test

  • Test: MGS6 EV - Familiengold

  • Test Ford E-Tourneo Courier: Kleiner Planwagen

  • Schon gefahren: Omoda 9

  • Das ganz normale Leben – MGS5 Luxury im Test

  • VW Transporter PanAmericana im Test

  • Renault Austral im Test

  • Hyundai Inster Cross Line im Test

  • Schon gefahren: Opel Astra

  • Schon gefahren: Lynk & Co 02, Lynk & Co 08

  • Test: Audi A6 Avant

  • Test: Nissan Qashqai Hybrid

  • Schon gefahren: Fiat 500 Hybrid

  • Test: Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 TI – Der Nachwuchs lernt kraxeln

  • Erste Ausfahrt mit dem Omoda 5

  • Schon gefahren: Kia EV5

  • Schon gefahren: Renault Twingo E-Tech Electric - Der Charakterkopf

  • Test: Audi Q5 e-hybrid

  • Schon gefahren: Kia PV5

  • Test: Smart #5 Brabus - Sanfter Riese

  • Schon gefahren: Toyota bZ4X

  • Schon gefahren: Peugeot 308

  • Schon (vorab) gefahren: Cupra Raval

  • Test: Dacia Bigster

  • Test: Hyundai Ioniq 9

  • Schon gefahren: Toyota Aygo X

  • Dauertest-Update: BYD Sealion 7

  • Schon gefahren: VW T-Roc

  • Test: Kia EV4

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Drive 2026

Time: 30/09/2026

Location: Werft Korneuburg

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027 - 23/01/2027

Location: Messe Salzburg

FLEET Convention 2027

Time: 01/06/2027 - 01/06/2027

Location: Hofburg Wien

Wahl ohne Qual Teilzeit-Donnerbolzen Der T(r)ick mit den Türen California-Edition Alternative Kraftstoffe: Quo Vadis?

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia