Test: Ford Puma Gen-E
Das Facelift macht den Puma gleich doppelt besser. Er bekam nicht nur E-Antrieb, sondern auch zahlreiche Detailverbesser...
Gemeinsam mit Deltabloc entwickelte die TU Wien eine spezielle Betonmischungsformel, die ein Splittern verhindern soll.
Kracht ein Fahrzeug auf der Autobahn in eine trennende Betonschutzwand, können Bruchstücke Folgeunfälle auf der Gegenfahrbahn verursachen. Gemeinsam mit Deltabloc entwickelte die TU Wien eine spezielle Betonmischungsformel, die besonders zäh ist und ein Splittern verhindert. In Allhaming (OÖ) gab es bereits erfolgreiche Tests mit einem 13-Tonnen-Bus (70 km/h) und einem 38-Tonnen-Sattelschlepper (60 km/h).
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>
Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia