VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Welcome to the Club, Man!

main-photo

Mini hat die Front des Clubman geschärft, bietet ein erweitertes Farbspektrum an und hat auch bei der Individualisierung der Ausstattung ein Schäuferl nachgelegt.

Die Geschichte des ersten Mini Clubman reicht zurück bis ins Jahr 1969 und war ursprünglich gar nicht die Bezeichnung des Kombis, der damals auf Traveller oder Countryman hörte. Mit der Übernahme der Traditionsmarke durch die BMW Group feierte auch der Clubman 2007 ein Comeback, damals mit einer Tür links und zwei gegenläufig angeschlagenenTüren auf der rechten Seite. Die zweite Generation setzte auf vier Türen, die zweiteiligen Hecktüren wurden aber beibehalten. In der Länge hat der neue Clubman ordentlich zugelegt und zählt mittlerweile zur Kompaktklasse, im Innenraum geht es entsprechend luftiger zu.

Cooler Look für Firmenkunden Nicht zuletzt ob der auffälligen Formen und des coolen Designs gewinnt Mini auch bei den Firmenkunden immer mehr an Bedeutung, sticht man doch aus der breiten Masse heraus. Darauf setzt auch das Facelift, das seit Kurzem auf dem Markt ist. Vor allem die Frontpartie wurde nachgeschärft, der Clubman wirkt selbstbewusster und nicht mehr ganz so rundlich. Erstmals gibt es auch LED-Matrix-Scheinwerfer sowie LED-Heckleuchten, auf Wunsch im lässigen Union-Jack-Design. Neue Farben, neue Leichtmetallräder sowie ein erweitertes Angebot an Lederausstattungen und ein Piano Black Exterieur runden die gelungene Auffrischung ab. Der neue Clubman ist künftig auch "always online" und zeigt sich in Verbindung mit Navi und App voll vernetzt. Die Preisliste des schicken Kombis startet mit dem Mini One Clubman (102 PS) bei 25.050 Euro, der SD ALL4 Clubman Aut. (190 PS) markiert mit 36.500 Euro das obere Ende der Fahnenstange, darüber gibt's dann noch den besonders sportlichen John Cooper Works. (STS, Fotos: Werk)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia