VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Maurice Ernst

main-photo

Kennen wir nicht alle die Abhängigkeit von einer Maschine? Maurice Ernst von der Band Bilderbuch singt darüber und setzt der Liebe zum Auto mit einem überaus gelungenen Video ein ironisches Denkmal.

Maurice Ernst fährt Renault Clio, gerade erst hat er sich wieder einen zugelegt. Für das Video von "Maschin" musste es aber schon etwas Unantastbareres sein, wie er sagt. So posiert er mit einem knallgelben Lamborghini Diablo, um hoch ironisch, auf den ersten Blick aber ganz seriös, über die Leidenschaft zum Auto zu singen. Auffällig ist die gelungene Ästhetik des Dreieinhalb-Minuten-Clips. Zum zweiten Mal hat die Band Bilderbuch dafür mit Regisseur Antonin Pevny zusammengearbeitet. Viel mehr als Schwarz und Gelb kommt in dem Video farblich nicht vor, hohes Augenmerk wird auf Details gelegt. Der Spoiler, das Lenkrad, die Sitze oder Maurice" gelbe Autofahrerhandschuhe werden in den Mittelpunkt gerückt. Stolz ist der 24-jährige Oberösterreicher, der mittlerweile in Wien lebt, auf die Selbstverständlichkeit, mit dem sein Auftritt im Video inszeniert ist: "Wären wir in den USA, würde niemand einen Sänger auf ein tolles Auto im Video ansprechen, da ist so etwas völlig normal. Popkulturell war das in Österreich einfach noch nicht da. Aber auch hier kann sich ein Clip am Steuer eines Lamborghini abspielen!" Das Lied erscheint auf dem neu gegründeten Label "Maschin Records".

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia