VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Tierischer Einsatz für den Mazda5

main-photo

Megazoo ist das größte Tierfachgeschäft in Österreich, beim Firmenfuhrpark setzen die Tierprofis auf den Mazda5.

Mit einer Verkaufsfläche von 3.500 Quadratmetern auf zwei Ebenen und durchschnittlich 4.000 Kunden in der Woche ist die österreichische Megazoo-Zentrale im Gewerbepark Stadlau beeindruckend. Dutzende Aquarien und Terrarien ermöglichen eine artgerechte Haltung, die Norbert Marschallinger besonders am Herzen liegt. Der Megazoo Österreich Geschäftsführer ist aber nicht nur für die fünf Filialen und 160 Mitarbeiter zuständig. Tiere sind für ihn nicht nur Beruf, sondern auch Berufung. Selbstredend, dass er auch privat von Katzen bis zu Pferden einige Tiere hat.

Der Mazda5 als perfektes Firmenauto

Bei der Suche nach den passenden Firmenautos für die Mitarbeiter in den Megazoo-Filialen hatte Marschallinger einige Fahrzeuge in der engeren Auswahl, schlussendlich entschied er sich für den Mazda5: "Wir haben die Wahl absolut nicht bereut, alle Mitarbeiter, die mit den Autos fahren, sind zufrieden. Der Mazda5 ist nicht zuletzt dank der Schiebetüren sehr praktisch, er hat sich auch als sehr zuverlässig erwiesen, es gab keinerlei Probleme. Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt." So verwundert es auch nicht weiter, dass der Fuhrpark sukzessiv auf die neuen Mazda5-Modelle umgestellt wird: "Die Kilometerleistungen sind in den einzelnen Filialen unterschiedlich, im Schnitt tauschen wir die Autos nach rund vier Jahren beziehungsweise 120.000 bis 150.000 Kilometern aus."

Wirtschaftlich und stark

Besonders geschätzt werden die Fahrzeuge auch wegen der Wirtschaftlichkeit des sparsamen Turbodieselmotors, der auch mit gutem Durchzug aufwartet und bei Bedarf nicht nur bis zu sieben Personen transportiert, sondern auch Anhänger ziehen muss. Während sich bei Hunden und Katzen eine Trendumkehr von großem Hundund kleiner Katze auf kleinen Hund und große Katze zeigt, gibt es für Norbert Marschallinger keinen Grund, beim Firmenfuhrpark eine Wende herbeizuführen: "Der Mazda5 entspricht genau unseren Bedürfnissen."

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia