VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Opels neuer Astra(l)körper

main-photo

Der neue Astra stellt seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten. Und auch die Konkurrenz dürfte sich warm anziehen müssen. Nun hat Opel den Einstiegspreis verraten.

In Häppchen hat Opel in den vergangenen Wochen nach und nach immer mehr Details zum neuen Astra veröffentlicht, der auf der Internationalen Automobilaustellung (IAA) in Frankfurt (ab 17. September) seine Publikumspremiere feiert. Kurz vor der Messe hat Opel nun eines der letzten Geheimnisse verraten.Und dies dürfte zweifelsfrei jenes sein, das die meisten potenziellen Kunden besonders interessiert: der Preis!

Einstiegspreis unter 17.000 Euro

InÖsterreich startet der neue Astra laut Preisliste bei exakt 16.890 Euro. Dafür bekommt man den 100 PS starken 1,4-Liter-Benziner in der Ausstattungslinie "Cool&Sound". Klimaanlage und Audiosystem sind dabei bereits serienmäßig an Bord. Insgesamt serviert Opel den um bis zu 200 Kilogramm leichteren Astra in vier Ausstattungsvarianten, die sich teilweise deutlich im Look-&-Feel-Konzept unterscheiden. So ist die "Dynamic"-Variante stark designorientiert, während "Innovation" deutlich komfortbetonter sein soll. Weitere Highlights der neuen Generation sind etwa das in dieser Klasse einzigartige "IntelliLux" LED-Matrix-Licht (serienmäßig bei "Innovation"), der Onlineund Service-Assistent "Opel On-Star" mit WLAN-Hotspot sowie die neuen Infotainment-Systeme mit bis zu acht Zoll großen Touchscreens und Smartphone-Integration. Die AGR-Sitze verfügen nun optional über Massagefunktion, Ventilation und eine Sitzwangenverstellung. Die Motorleistung wird beim Marktstart von 95 PS bis 150 PS reichen. (PSP)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia