VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Schick gemacht

main-photo

Die jüngste Generation des Kleinwagens könnte zumindest optisch fast schon als kleines SUV durchgehen.

Es gibt mittlerweile so gut wie keinen Hersteller mehr, der kein SUV im Programm hat. Aktuell schießen die ganz kleinen "SUVerl" wie die Schwammerl aus dem Boden. Und auf den ersten Blick würde man auch den neuen Citroën C3 zu dieser Gattung zählen, dabei kommt da mit dem C3 Aircross in Kürze noch ein eigenes Modell. Wie auch immer, fesch ist der Franzose in jedem Fall und sympathisch obendrein. Und das nicht nur außen -insgesamt 85 verschiedene Farbvarianten lassen sich durch die Kombination der acht Lackfarben, der drei Kontrastfarben für das Dach und der vier "Colour Packs" umsetzen -, sondern auch im Innenraum. Die Ergonomie stimmt grundsätzlich, dass Citroën aber selbst die Temperatureinstellungen in den Touchscreen verfrachtet hat, ist zu viel des Guten.

Feiner Benziner, komfortables Fahrwerk

Unter der kurzen Haube arbeitet der aus anderen Modellen bekannte 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner, der seine Sache auch im C3 gut macht. In nur 9,3 Sekunden beschleunigen die 110 PS auf 100 km/h, quirligen Durchzug gibt esüber das gesamte Drehzahlband. Und auch der Verbrauch ist mit knapp sechs Litern durchaus in Ordnung. Das Fahrwerk ist deutlich auf Komfort getrimmt, was in Zeiten unnötiger harter Pseudo- Sportler aber mehr Wohltat als Kritik ist. Unterm Strich sind die 17.640 Euro für das Topmodell jedenfalls nicht zuletzt in Anbetracht der Ausstattung eine starke Ansage, für rund 800 Euro gibt"s noch ein Navi dazu.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia