VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Fescher Insulaner

main-photo

Der quirlige Seat Ibiza punktet -in mittlerweile 5. Generation -mit modernem Design, sparsamem Aggregat, tadellosem Fahrwerk und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Uns hat der Seat Ibiza vom ersten Augenblick an gefallen. Sein selbstbewusster Auftritt, gepaart mit sparsamer Motorisierung, und die tadellose Ausstattung sprechen für sich. Die auffällige Außenfarbe unseres Testwagens sorgte für Gesprächsstoff am Parkplatz vor dem Supermarkt und im Stau am Wiener Gürtel: Während sich mehrere Damen für das ins Auge stechende Rosé-Gold-Metallic begeisterten, lehnten andererseits diverse Herren den knalligen Anstrich kategorisch ab. Geschmäcker sind eben verschieden.

Uns hat der glamouröse Auftritt gefallen, denn damit macht der Ibiza seinem Namen alle Ehre und rollt nun mit deutlich geschwellter Brust daher: Durch seine um 8,7 Zentimeter gewachsene Breite und seinen um 9,5 Zentimeter verlängerten Radstand bietet der Fünftürer mehr Platz als sein Vorgänger. Somit lässt es sich auch auf der Rückbank bequem sitzen, der Kofferraum fasst 355 Liter, bietet damit ausreichend Platz fürs Gepäck.

Spritziger Motor, feine Ausstattung Das 95 PS starke Einliter-Dreizylinder-Turbo-Aggreat in unserem Testwagen verleiht dem Ibiza auch angemessene Fahrleistungen. Dank seiner Abmessungen ist er der ideale Begleiter im Citydschungel und lässt sich dort entsprechend flott bewegen. Auch auf der Autobahn gibt er - nicht zuletzt aufgrund der guten Geräuschdämmung -eine feine Figur ab. 175 Newtonmeter und direktes Ansprechverhalten, gepaart mit einem gutmütigen Fahrwerk - das mit einem Radstand von 2,5 Meter für tadelloses Fahrverhalten sorgt -, zählen zu weiteren Eigenschaften, mit denen der Spanier punkten kann. Freude bereitet auch die Ausstattung des Testfahrzeugs: die (optionale) Adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC) und die im Österreich-Paket enthaltenen Goodies wie Klimaautomatik, Voll-LED-Scheinwerfer, MediasystemPlus mit Touchscreen und Multifunktionslenkrad.

Sparefroh Ordentlich bedient wird auch, wer auf die Kosten schaut: Ein Verbrauch von durchschnittlich 5,8 Liter Super/100 Kilometer geht in Ordnung, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Mit dem 5. Ibizia ist den Katalanen ein großer Wurf gelungen. Neueste Technik, gepaart mit flottem Design, machen das Modell attraktiver denn je.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia