VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Gemeinsamer Weg inÖsterreich

main-photo

Für Akzo Nobel und TCS soll eine Vertriebskooperation zur Win-win-Situation werden, von der auch Fuhrparkmanager und ihre Flotten profitieren.

Seit nun mehr drei Jahren ist der deutsche Schadensregulierer Technology Content Services am deutschen Markt tätig. Rund 30.000 Dienstwagenfahrer werden vom 55 Mitarbeiter umfassenden Unternehmen betreut, für Fahrzeugflotten zwischen fünf und 5.000 Autos wird eine maßgeschneiderte Betreuung geboten. Über eine eigens programmierte Software hat der Fuhrparkmanager laufend einen aktuellen Überblick überden Status der Schadensbehebung. "Das richtige Schadensmanagement schafft nicht nur Transparenz, sondern hilft auch, die Kosten zu reduzieren" betont Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Niels Krüger, Geschäftsführer von TCS. Seit Jahresbeginn 2016 ist TCS auch am heimischen Markt aktiv.

Zertifizierungsprogramm schafft Sicherheit

Über eine Vertriebskooperation mit Akzo Nobel Coatings sollen mehrere tausende Schäden in Acoat-Selected-Partnerbetriebe gebracht werden. Aufgrund von klaren Zertifizierungsrichtlinien können die Kunden vor Ort auf eine qualifizierte Zeitwertreparatur vertrauen. Wolfgang Hörmandinger, Technischer Leiter bei Akzo Nobel, und sein Team sind laufend in den Lackierbetrieben unterwegs, um Zertifizierungen durchzuführen, die Einhaltung der Richtlinien zu kontrollieren, aber auch mit Werkstattanalysen Optimierungspotenziale aufzuzeigen. In regelmäßigen Schulungen werden die Lackierer up to dategehalten, so kommen allein bei den Farbtönen jährlich rund 1.200 neu dazu.

Fahrzeugwert erhalten

Von durchschnittlichen Rückgabekosten bei Leasingfahrzeugen in Höhe von 1.500 Euro berichtet Krüger. Gerade deswegen ist er überzeugt, dass mit der fachgerechten Schadensbehebung diese Kosten reduziert werden können. Daniel Kapeller, VR Premium Sales Manager Austria bei Akzo Nobel, ist überzeugt, durch seine Partnerbetriebe dies gewährleisten zu können.

Schon vor 40 Jahren hat Akzo Nobel das Partnernetzwerk Acoat Selected gegründet. Mit Acoat Selected Intense, das sich in Österreich, Deutschland und der Schweiz gerade in Umsetzung befindet, startet der Konzern die nächste Entwicklungsstufe und geht mit einheitlichen Standards und Dienstleistungen noch stärker auf die Anforderungen der Flottenkunden ein. Mit TCS sollnun ein einheitlicher Ansprechpartner die Zusammenarbeit der Fuhrparkbetreiber mit den Werkstätten effizienter gestalten.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia