VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Weltpremiere des VW Golf 7,5

main-photo

Volkswagen hat das Facelift des Golf 7 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert, während die Optik nur dezent adaptiert wurde, setzt VW voll auf technische Finessen.

Der Golf ist seit Jahrzehnten das beliebteste Auto Österreichs und führt nach wie vor die Bestsellerlisten an. Traditionell wird die Optik des erfolgreichsten Modells der Konzerngeschichte nur sehr behutsam adaptiert, beim Facelift sogar noch eine Spur vorsichtiger. Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass man schon zwei Mal hinsehen muss, um das neue vom alten Modell zu unterscheiden. Am ehesten gibt sich der Golf an neuen Front- und Heckleuchten (ab sofort ersetzt LED die Xenon-Scheinwerfer) sowie neuen Stoßfängern zu erkennen.

 

Im Innenraum ist das schon deutlich einfacher, zumindest dann, wenn man sich das ein oder andere Feature gönnt. Da wäre zunächst einmal das neue Infotainmentsystem "Discover Pro", das nicht nur über den größten Bildschirm (9,2 Zoll) in der Kompaktklasse verfügt, sondern auch mittels Gesten gesteuert werden kann. Bereits von anderen Modellen kennt man das "Active Info Display", das herkömmliche Anzeigen und Zeiger ersetzt und auf Wunsch sogar die Navi-Karte einblendet.

 

Auch die Assistenzsysteme wurden erweitert, so ist nun ein Stauassistent (bis Tempo 60 km/h ist teilautonomes Fahren möglich) sowie ein Emergency Assistent zu haben, der das Auto in einer Notsituation automatisch zum Stillstand bringt. Ebenfalls neu ist ein besonders sparsamer 1,5 Liter TSI Benzinmotor, künftig wird das teilweise zum Einsatz kommende 6-Gang-DSG in allen Varianten durch eine 7-Gang-Variante ersetzt. Last but not least wurde auch die Normreichweite des e-Golf von 190 auf 300 km erhöht. Bestellstart des neuen VW Golf ist im Dezember, die Preise bleiben auf dem Niveau des Vorgängers.

Link: www.volkswagen.at

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia