VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

My Endless Love

main-photo

Mit dem neuen Mustang ist das einzige Pferd, das man auch als erwachsener Mann noch cool findet, auch offiziell inÖsterreich erhältlich. Träume können also doch wahr werden.

Autoliebhaber wissen: Es gehört zum guten Ton, Mustang zu mögen. Deshalb steht man dann voll Ehrfurcht und Respekt vor dem neuen Modell und weiß: Das wird ein unvergesslicher Moment. Diesen 5-Liter-V8-Motor-Start-Moment wollen wir nicht zerstören, deshalb nur so viel: einfach unglaublich. Also gleich zum Eingemachten. Beschleunigung, Klang und diese fette Motorhaube vermitteln genau das Gefühl, das man erwartet. Lässt dann Serotonin sowie Adrenalin nach und man befasst sich etwas näher mit dem Cockpit, erkennt man viel Plastik. Schade. Na ja, ein Tritt aufs Gas, V8-Röhren und vergessen sind diese banalen Kleinigkeiten.

Wenn man die Kraft des V8 lässig aus dem Ärmel schüttelt, wenn andere - durchaus potente - Geräte meinen, sie müssten sich mit dem Mustang anlegen, dann gibt"s sowieso nur noch eins: Glücksgefühle. Auf dem kurzen Weg durch die Stadt schaltet das Getriebe sehr ruckartig. Vor allem beim zügigen Beschleunigen. Das ist etwas nervig. Jetzt, das Ortsausfahrtschild und Gas. Röhren, Schub, Gänsehaut. Unglaublich. Was war da nochmal in der Stadt? Keine Ahnung mehr.

Auf den Punkt gebracht Der Mustang ist ein absoluter Imageträger für Ford. Wichtig, zu wissen ist, dass es für Ford Priorität hat, den Mustang leistbar zu halten. Leistbar? 68.666,65 Euro sind leistbar? Keine Sorge, wir sind weder überbezahlt noch völlig abgehoben, die Tatsache, dass der Bolide hierzulande nicht mehr ganz so leistbar ist, liegt wenigeran Ford als an der heimischen Steuergesetzgebung ... Ohne Steuern wie NoVA (13.872 Euro) oder Mehrwertsteuer (11.445 Euro) würde man schließlich nur 43.349 Euro zahlen. Und das wäre ein echter Big-Deal.

Edler Gaul mit kleinen Macken Da kann man dann auch in Kauf nehmen, dass das Fahrwerk das Gewicht von 1.792 Kilogramm nicht so perfekt handelt wie ein italienischer Sportwagen, das Getriebe nicht so perfekt schaltet wie in einem deutschen Oberklassefahrzeug und die Verarbeitung nicht so edel ist wie in einer britischen Luxuslimousine. Dafür kostet der Mustang auch nur die Hälfte oder sogar nur ein Drittel der Genannten. Und das bei ebenbürtiger motorischen Leistung und gleichem, wenn nicht höherem, Coolness-Faktor. Denn egal wo, der Mustang fällt auf. Ob Daumen hoch vom Hintermann auf der Autobahn, über Applaus vom Gegenüberbei der Ampel oder staunenden Gesichtern von Schülern am Gehsteig -der Mustang ist ein Auto wie sein tierisches Pendent: Schön, wild, stark, stur und mit Macken, die der Liebe kein Ende setzen.

Ford Mustang Grundmodell: 2,3 l EcoBoost Fastback Topmodell: 5,0 l Ti-VCT V8 GT Convertible

Hubraum |Zylinder 2.300 cm3 | 4 4.951 cm3 | 8

Leistung 317 PS (233 kW) bei 5.500/min 422 PS (310 kW) bei 6.500/min

Drehmoment 434 Nm bei 3.000/min 524 Nm bei 4.250/min 0-100 km/h | Vmax 5,8 s |234 km/h 4,8 s |250 km/h

Getriebe |Antrieb 6-Gang man. | Hinterrad 6-Gang aut. | HinterradØ-Verbrauch |CO2 8,0 l Super |179 g/km (EU6) 13,5 l Super | 299 g/km (EU6)

Kofferraum |Zuladung 408 l |510 kg 408 l |510 kg

Basispreis |NoVA 45.700€(inkl.) | 18 %64.600 €(inkl.) | 32 %

Das gefällt uns: die Aufmerksamkeit und das mächtige Fahrgefühl

Das vermissen wir: Parksensoren vorn für die Mega-Motorhaube

Die Alternativen: inÖsterreich Chevrolet Camaro und Cadillac ATS-V

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

  • Test: Kia Sorento 2,2 CRDi

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia