VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Zero Angst vor Schnee

main-photo

Mit dem P Zero Winter rühmt sich Pirelli, winterlichen Fahrverhältnissen den Zahn gezogen zu haben. Man verspricht "sommerliche Fahrgefühle", auch wenn es kalt und nass ist.

Viele Autofahrer kennen das Gefühl nach dem Umstecken auf Winterreifen. Obwohl man auf Qualität beim Reifenkauf geachtet hat, ist ein ziemlich verändertes Fahrverhalten festzustellen. Oft geht das so weit, dass anfangs das Vertrauen in das eigene Fahrzeug ein Stück weit verloren geht. Die Ingenieure bei Pirelli haben sich dieses Phänomens angenommen und mit dem P Zero Winter einen Pneu vorgestellt, der auf kaltem Asphalt und niedrigerem Grip auf Anhieb das gleiche Vertrauen wie der Sommerreifen P Zero vermitteln soll. Der Wechsel der Jahreszeiten soll fast unmerklich vonstattengehen, ohne dass Sicherheit und Performance darunter leiden.

Wichtigste Marke nun auch als Winterreifen Zielgruppe sind Besitzer von prestigeträchtigen und leistungsstarken Fahrzeugen. Diese Fahrzeuge müssen auch im Winter sicher zu bewegen sein -wenn man sich auch vermutlich nicht in sehr winterliche Verhältnisse damit wagt. Man dürfte sich beim Mailänder Konzern durchaus bewusst sein, dass man mit dem Image seiner höchststehenden sportlichsten Marke arbeitet, wenn man den P Zero sozusagen wintertauglich macht. "P Zero ist unsere wichtigste Marke", gibt denn auch General Manager Andrea Casaluci zu Protokoll. "Sie repräsentiert den Kern unserer Strategie -von den Reifen für die Formel 1 über Reifen für E-Fahrzeuge und nun auch als Winterreifen." Eine Strategie, welche die Italiener zum Erstausrüster für einige der schnellsten und stärksten Serienfahrzeuge gemacht hat. (KAT, Fotos: Werk)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Chery Tiggo 8 – Aus der Mitte in die Mitte

  • Test: Xpeng G9 AWD Performance

  • Test: VW T-Roc TSI

  • Test: MG Cyberster

  • Schon gefahren: Dacia Striker

  • Test: Mercedes Sprinter 317 Kofferaufbau

  • Test: Seat Leon ST 1,5 eTSI

  • Schon gefahren: Toyota Hilux

  • Test: Jeep Compass e-Hybrid – 3 Töpfe für ein Halleluja

  • Test: Volkswagen e-Transporter Doka-Pritsche 4-Motion

  • Test: Renault R4 Plein Sud – Savoir-vivre

  • Test: Omoda 9 – Flaggschiff mit Feinschliff

  • Test: MG4 EV Urban – Urbi et Urban

  • Test: Volvo ES90 – Die wirklich erste Ausfahrt

  • Test: KGM Musso Grand – Lückenschließer

  • Škoda Octavia Combi im Test

  • Toyota bZ4X Touring: Der Kombi neuer Schule

  • Schon gefahren: Mercedes VLE

  • Schon gefahren: Farizon V7E

  • Schon gefahren: Jaecoo 5 BEV

  • Das Dutzend ist voll

  • Skoda Elroq im Flotten-Check

  • Schon gefahren: Toyota C-HR+

  • Peugeot Partner Dangel 4WD im Test

  • Test: MGS6 EV - Familiengold

  • Test Ford E-Tourneo Courier: Kleiner Planwagen

  • Schon gefahren: Omoda 9

  • Das ganz normale Leben – MGS5 Luxury im Test

  • VW Transporter PanAmericana im Test

  • Renault Austral im Test

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027 - 23/01/2027

Location: Messe Salzburg

FLEET Convention 2027

Time: 01/06/2027

Location: Hofburg, Wien

A&W TAG 2027

Time: 28/09/2027

Location: Hofburg, Wien

FLEET Drive 2027

Time: 06/10/2027

Location: Werft Korneuburg

Grüne Alternative Power to the people Experten-Interview Rennpremiere am Nürburgring Er läuft und läuft und ...

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia