VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Durchbruch des Ganzjahres-Pneus?

main-photo

Auch inÖsterreich sollen sich All-Season-Reifen stärker durchsetzen. Goodyear bringt mit dem Vector 4Seasons in dritter Generation nun eine verbesserte Version seines Erfolgsmodells auf den hiesigen Markt.

Mit der Einführung des Vector 4Seasons Gen-3 stellt Goodyear die neueste Version seiner Ganzjahresreifen-Reihe vor. Verbessertes Fahrverhalten bei Schnee, Nässe und Trockenheit umfasst das Produktversprechen. Gerade für Fuhrparks ist die Aussicht auf weniger Umstecktermine allein schon Grund genug, sich das Umsteigen auf All-Seasons zu überlegen.

Besser das ganze Jahr über

"Für Firmenflotten bringen Ganzjahresreifen zwei entscheidende Vorteile. Zum einen bieten sie erhöhte Wirtschaftlichkeit, weil Zeit und Kosten für das Reifenwechseln und die Einlagerung wegfallen. Speziell im urbanen Bereich sind All-Season-Reifen eine sinnvolle Alternative zu Sommer- und Winterreifen. Zum anderen bietet ein moderner Ganzjahresreifen wie der Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 hervorragende Performance bei allen Fahrbedingungen, sei es auf trockener Straße, bei Regen oder Schnee. Durch innovative Technologien bietet er optimale Sicherheit das ganze Jahr über", so Ing. Wolfgang Stummer, Chef von Goodyear Dunlop Austria.

Erreicht werden die Verbesserungen mittels einer Reihe von erfolgreichen Technologien des Herstellers. Dank der Snow Grip Technology etwa bietet der Vector 4Seasons Gen-3 eine verbesserte Haftung auf Schnee. Das wird durch eine große Anzahl spezieller Lamellen in der Mitte der Lauffläche erreicht. Ergebnis: Das Handling auf Schnee wurde im Vergleich zum Vorgänger um fünf Prozent verbessert.

Die Dry Handling Technology reduziert mit verstärkten Laufflächen- und Schulterblöcken die Verformung des Reifens unter hoher Belastung, wie beispielsweise beim sportlichen Fahren im Trockenen. Dies führt unter anderem zu einer um fünf Prozent besseren Trockenbremsung im Vergleich zur vorherigen Generation des Reifens. Die Aqua Control Technology schließlich optimiert mit innovativen Rillen die Wasserableitung und soll so das hohe Niveau des Vorgängermodells bei der Aquaplaning-Sicherheit halten.

Wachsendes Segment

Der Markt liefert jedenfalls ein weiteres Argument, sich den Umstieg zuüberlegen: Das Segment der Ganzjahresreifen ist eines der am schnellsten wachsenden in der Industrie. Verbraucher, die Ganzjahresreifen kaufen, suchen in erster Linie nach drei Hauptmerkmalen: Sicherheit bei allen Wetterbedingungen, ausgezeichnetes Bremsen und Grip bei Nässe sowie hervorragendes Bremsen bei Trockenheit.

Der Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 wurde kürzlich im Markt eingeführt, 65 neue Größen sollen noch heuer folgen.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia