VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Zugtiere mit Stil und Charme

main-photo

Mit dem Schmuckstück auf vier Rädern in den Campingurlaub? Oder mit dem Youngtimer ein Segelboot ziehen? Rameder macht es möglich: Der führende Anbieter von Anhängerkupplungen hat passende Produkte für Autos "in den besten Jahren" im Programm.

Neben den klassischen Oldtimern sind ihre jüngeren Geschwister in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden: Die Youngtimer, also jene Fahrzeuge, die vor etwa 15 bis 30 Jahren erstmals zugelassen wurden. Die Grenze zum "echten" Oldtimer ist übrigens fließend.

Eines unterscheidet Youngtimer aber ganz wesentlich von Oldtimern: Sie werden noch häufig im Alltagseinsatz verwendet. Das bringt es mit sich, dass Lasten zu ziehen sind -vom Baumaterial bis zur Yacht. Zudem kann ein Anhänger das in vielen automobilen Preziosen herrschende Platzproblem lösen.

Für zahlreiche Fahrzeuge

Als führende Anbieter von Anhängerkupplungen macht Rame- der aus hübschen Limousinen wie Alfa 33, BMW E30 oder Saab 900 echte Transportwunder. Selbst kompakte Fahrzeuge à la 2CV („Ente“), VW Käfer, Peugeot 205, Renault 5, Opel Kadett E oder Porsche 924 entfalten ungeahnte Kapazitäten. Damals schon riesige Autos wie etwa der Audi 200, die 7er Serie von Volvo, der Range Rover der ersten Serie oder der Mercedes W123 Kombi können dank des Hakens am Heck fast schon mit Vans und Kleintransportern mithalten: Die Klassiker ziehen nämlich teilweise Lasten von mehr als zwei Tonnen.

Große Auswahl, professioneller Einbau

Auf der Suche nach der passenden Anhängerkupplung werden Youngtimerfreunde auf www.kupplung.at fündig. Der Onlineshop von Rameder ermöglicht den direkten Zugriff auf das deutsche Zentrallager, in dem ständig über 60.000 Anhängerkupplungen vorrätig gehalten werden. Insgesamt umfasst das Sortiment mehr als 20.000 Kupplungstypen und diverses anderes Transportzubehör der unterschiedlichsten Hersteller. Diese Artikel werden binnen maximal 48 Stunden nach Österreich geliefert.

 

Besonders gefragte Produkte hält Rameder übrigens in einer Niederlassung in Wels vorrätig: In diesem Fall dauert die Zustellung überhaupt nur einenTag. Auch für den sachgemäßen Einbau der Anhängerkupplungen ist gesorgt: Gemeinsam mit dem Teilehändler Birner hat Rameder ein Netz an Partnerwerkstätten aufgebaut, die in ganz Österreich jedes erdenkliche Fahrzeug -vom Neuwagen bis zur vierrädrigen Rarität -in ein Transportwunder verwandeln.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia