VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Peugeot im Februar mit 42 Prozent Steigerung

main-photo

Peugeot

Mit 186 Einheiten konnte Peugeot auf dem rückläufigen Nutzfahrzeugmarkt gegen den Trend deutlich zulegen. Das ergibt ein sattes Plus von 42 Prozent.

Die Nutzfahrzeugzulassungen der drei Modelle Partner, Expert und Boxer sorgen dafür, dass Peugeot seit Jahresanfang einen Nutzfahrzeug-Marktanteil von 8,2 Prozent einfahren konnte – das entspricht einem Plus von 4,0 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im Gesamtmarkt (PKW + leichte Nutzfahrzeuge) konnte Peugeot seit Jahresanfang ein Plus von 13,6 Prozent verzeichnen und liegt damit bei einem Gesamtmarktanteil von 3,2 Prozent. Das entspricht einem Volumen von 1.438 Fahrzeugen.

Bernd Pfaller, Managing Director Peugeot Austria: „Wir sehen im Februar einen sehr niedrigen Nutzfahrzeugmarkt. Umso mehr freut es mich, dass wir uns bei den leichten Nutzfahrzeugen stark steigern und ein Plus von 42 Prozent einfahren konnten. Wir sind seit Jahresanfang im Plus, aber der PKW-Markt und der Gesamtmarkt schwächeln im Februar. Daran sieht man eine gewisse Kaufzurückhaltung der Kundinnen und Kunden, viele sind verunsichert und warten ab, und der in Betrieb befindliche Fahrzeugbestand altert weiter. Das schadet der Umwelt, dem Fahrzeughandel, den Werkstätten und der gesamten Wirtschaft. Ich hoffe, dass wir bald positive Impulse sehen werden.“

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Opel Astra

  • Schon gefahren: Lynk & Co 02, Lynk & Co 08

  • Test: Audi A6 Avant

  • Test: Nissan Qashqai Hybrid

  • Schon gefahren: Fiat 500 Hybrid

  • Test: Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 TI – Der Nachwuchs lernt kraxeln

  • Erste Ausfahrt mit dem Omoda 5

  • Schon gefahren: Kia EV5

  • Test: Audi Q5 e-hybrid

  • Schon gefahren: Renault Twingo E-Tech Electric - Der Charakterkopf

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

FLEET Drive 2026

Time: 30/09/2026

Location: Werft Korneuburg

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027

Location: Messe Salzburg

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia