VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Ihr neuer Auftritt, bitte!

main-photo

Der Toyota Avensis wurde einer gänzlichen Überarbeitung unterzogen. Der Auftritt ist damit dynamischer und eleganter.

Der erste Eindruck täuscht. Ohne Vergleich zum bisherigen Avensis stellt man eigentlich keinen bis wenig Unterschied bei der optischen Gestaltung des neuen, der dieser Tage nach Österreich kommt, fest. Stehen beide jedoch nebeneinander, merkt man sehr wohl die dynamischere, sportlichere, aber zugleich auch elegantereOptik des neuen Modelljahres. Das drückt sich vor allem bei der Vorderansicht mit schmaleren Leuchten, einem spitz zulaufenden Kühlergrill und einem bulligeren Stoßfänger aus. Überarbeitet wurde ebenso das Heck. Einer Neugestaltung wurden die Stoßstange und die Rückleuchten, die ab dieser Modellgeneration mit LEDs ausgestattet sind, unterzogen. Im Inneren des neuen Avensis wurde unter anderem das Armaturenbrett mit neuen Oberflächen versehen. Weiters steht ab sofort mit einem erweiterten Touch&Go-System eine neue Multimedia-,Audio-und Navigationseinheit zur Verfügung. Diese beinhaltet zum Beispiel ein dreijähriges Karten-Update, eine Sprachsteuerung, E-Mail-und Text-to-Speech-Funktion, bei der SMS und E-Mails vorgelesen werden.

Gewählt werden kann zwischen drei Benzin-und zwei Dieselmotoren, die zwischen 124 und 177 PS leisten. Vor allem der am meisten georderte 2.0 D-4D mit 124 PS wurde gänzlich überarbeitet. Das drückt sich beispielsweise bei den CO 2 -Emissionen aus, die mit 119 g/km angegeben werden. Die Kraftübertragung erfolgt bei allen Aggregaten über ein manuelles Sechs-Gang-Getriebe. Die 2.2 D-4D-Version mit 150 PS kann zusätzlich mit einer Sechs-Stufen-Automatik, der 1,8-und der 2,0-Benziner können mit dem stufenlosen Multidrive-S-Getriebe geordert werden.

Angeboten werden beim neuen Avensis vier Ausstattungsvarianten (Business, Comfort, Premium und Executive). Die höchste Ausstattungsversion ist ab 34.749 Euro erhältlich und beinhaltet beispielsweise Ledersitze, 18-Zoll-Reifen, Parksensoren, Panoramadach, Bi-Xenon-Scheinwefer, Kurvenlicht und das Toyota Touch&Go Plus-System. Der Einstiegspreis des neuen Toyota Avensis liegt bei 24.798 Euro.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia