VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Flottenpromi des Monats

main-photo

Janet Kath, Inhaberin des Einrichtungshauses Interio, ist nicht nur flott in ihrem Auftreten und Gehabe, sondern betreibt auch eine kleine aber feine Flotte in ihrem Unternehmen.

Die umtriebige, charmante Unternehmerin begann nach der Matura als Assistentin im Einkauf bei Merkur und avancierte danach zur Abteilungsleiterin für die Bereiche Non-Food und Marketing. Nach der Tätigkeit als Geschäftsführerin der Bipa-Drogeriekette übernahm sie per Franchise die österreichischen Filialen der Möbelkette Interio vom Schweizer Mutterkonzern. In der Zwischenzeit ist Kath Inhaberin von Interio Österreich. Daneben sitzt sie auch im Stiftungsrat des ORF. In der Funktion als Unternehmerin ist sie für zwei Einrichtungshäuser, fünf Wohngalerien und sechs Boutiquen verantwortlich, mit den Standorten in Wien, Vösendorf, Pasching, Linz, Salzburg, Graz, Klagenfurt und Innsbruck. Das Zentrallager befindet sich in Traiskirchen. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, besucht Kath die Standorte regelmäßig. Unterwegs ist sie jüngst mit einem VW Touareg vom Autohaus Laimer im steirischen Knittelfeld. Kath: "Immerhin bin ich mehr als 30.000 Kilometer pro Jahr unterwegs. Dabei lege ich schon Wert auf einen entsprechenden Luxus. Der äußert sich allerdings dahingehend, dass das Fahrzeug einen gewissen Komfort aufweist. Am wichtigsten ist mir aber die Zuverlässigkeit. Irgendeinen Schnickschnack brauche ich nicht. Ich muss mich also auf mein Auto verlassen können, denn ich bin auch spät nachts unterwegs. Da sind Pannen mehr als unangenehm."

Im Fuhrpark von Interio befinden sich derzeit zwölf Fahrzeuge, die vor allem von den Außendienstmitarbeitern verwendet werden. Dazu zählen die Modelle Audi A4, Skoda Octavia und Busse von VW.

Die Tätigkeit für den schweren Transportdienst zwischen den einzelnen Standorten beziehungsweise für spezielle Lieferungen ist mittlerweile ausgelagert. Kath: "Das funktioniert eigentlich ganz gut. Früher waren bei uns hauptsächlich Lastkraftwagen der Marke Scania im Einsatz."

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia