VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Der mit dem Hüftschwung kam

main-photo

Lange Zeit mussten Civic-Fahrer auf einen Kombi verzichten. Jetzt ist er da -und der Civic Tourer erweist sich nicht nur als hübsch, sondern auch als äußerst durchdacht. An speziellen Packages für Flottenkunden wird derzeit noch eifrig gebastelt.

Es waren in den vergangenen Jahren fast ausschließlich private Kunden, die Fahrzeuge der Marke Honda orderten. Am Flottensektor hatten die Japaner, von vereinzelten Bestellungen des Accord abgesehen, nicht viel zu bieten. Das soll sich nun zumindest ansatzweise ändern, wenn der 4,53 Meter lange Civic Tourer bei den Händlern steht.

Zwar stehen nach wie vor private Kunden im Fokus, doch demnächst will man sich auch mit speziellen Angeboten an Firmenkunden wenden. Das Großkundengeschäft überlässt der Importeur hier übrigens ausschließlich den Händlern.

Flexibel und mit dem größten Kofferraum im Segment

Glücklicherweise haben die Techniker bei der Flexibilität des fünftürigen Civic nichts geändert; die einzigartig flexiblen "Magic Seats" sind also geblieben. Leider ist das Angebot an Motoren nicht unbedingt groß. Ein Benziner mit 142 PS ist quasi die Basismotorisierung, dazu kommt noch ein Diesel mit 120 Pferdestärken.

Dass in Zukunft auch weitere Aggregate angeboten werden, ist sicher - allein der Zeitpunkt und die Stärke der Motoren sind vorläufig noch unklar. Von außen würde man es nicht vermuten: Obwohl der Civic Tourer mit seinem Hüftschwung eine sportlichflotte Note erhalten hat, kann er durchaus als Lastesel bezeichnet werden. 624 Liter schluckt sein Kofferraum, mehr als jeder Konkurrent in diesem Segment. Und dank der Ladekante von nur 555 Millimetern lässt er sich leicht beladen.

Die Preisliste für das neue Ladewunder aus Japan beginnt bei 24.290 Euro, das Diesel-Topmodell kommt auf 30.360 Euro.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

  • Test: Kia Sorento 2,2 CRDi

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia