VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Flottenpromi des Monats

main-photo

Felix Baumgartner rast wieder. nicht auf die Erde zu, sondern im rahmen der Audi race experience 24 Stunden um den nürburgring.

Felix Baumgartner wird Rennfahrer. Der Stratosphärenspringer geht im Rahmen der Audi race experience in einem R8 LMS ultra beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring an den Start. Den Veranstalter freuts, denn noch nie hatte das Programm einen so prominenten Fahrer. "Als Extremsportler hat Felix Baumgartner Millionen Fans auf der ganzen Welt mit seinen waghalsigen Aktionen begeistert. Nun führen wir ihn an den Rennsport heran, bieten ihm mit unserem Team ein professionelles Umfeld und sind sehr gespannt auf die gemeinsame Herausforderung", freut sich Klaus Demel, Leiter der Audi driving experience. Rennstrecken sind für Baumgartner kein Neuland: In den vergangenen Jahren hat er bereits bei Markenpokalen sporadisch Erfahrung gesammelt. Der Österreicher gibt sich jedoch ungewöhnlich kleinlaut: "Ich beginne im Grunde bei Null, denn diese Sportart ist neu für mich. Aber ich fühle mich wohl im Team und zähle diese Aufgabe zu den größten Projekten in meinem Leben." Neben Baumgartner werden die mehrfachen Le-Mans-Champions Frank Biela und Marco Werner sowie GTund Sportwagenspezialist Frank Kaffer am 21. Juni das Steuer des 570 PS starken Rennwagens übernehmen. (PSP)

Latest news

Mehr lesen >>
  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

  • FLEET Convention 2023: die Vorträge am Nachmittag

  • FLEET Convention: Die Ergebnisse der Umfragen am Vormittag

  • FLEET Convention 2023: die Vorträge am Vormittag

  • BYD zeigt DOLPHIN und SEAL erstmals dem Fachpublikum!

  • ARN – Automotive Repair Network

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!

  • Das OMV Produktportfolio ermöglicht vollste Flexibilität für Flotten

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia