VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Ford Ranger: Der Raptor kommt!

main-photo

Ob im Gelände oder bei der Freizeitgestaltung, der Ford Ranger ist ein verlässlicher Partner.

Der robuste und elegante Ford Rangerüberzeugt mit seinem rundum überarbeiteten Design, fortschrittlichen Technologien und effizienteren Motoren und ist dabei sparsam wie nie. Dabei profitiert der vielseitige Pick-up von seiner modernen Motorenpalette, die sich durch gesteigerte Effizienz auszeichnet. Der 2,0-Liter-Motor mit wahlweise 130, 170 oder 213 PS hat, jeweils in Kombination mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe, serienmäßig ein Start-Stopp-System an Bord. Als Folge der neuen Achsübersetzungen sowie der elektro-mechanischen Servolenkung sinkt der Verbrauch um bis zu 17 Prozent.

Ring frei für die neue Topversion Raptor Im Alltag werden auch die 4x4-Versionen über die Hinterachse angetrieben. Mittels des elektronisch gesteuerten Verteilergetriebes kann der Fahrer bei den 4x4-Modellen auch während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h vom Heckantrieb in den 4x4-Betriebwechseln -ganz einfach durch die Bedienung eines Drehknopfes auf der Mittelkonsole ("Shift-on-the-Fly"). Gleichzeitig verbessert die elektronische Sperrung des optional verfügbaren hinteren Differenzials die Traktion bei schwierigen Bedingungen. Voraussichtlich Mitte 2019 folgt der Ford Ranger Raptor -die härteste und leistungsstärkste Variante des meistverkauften Pickups Europas. Angetrieben wird er von einer Bi-Turbo-Version des 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotors mit 213 PS.

Ford Ranger Grundmodell: Doppelkabine XL Performance-Modell: Raptor Hubraum |Zylinder 1.996 cm3 | 4 1.996 cm3 | 4 Leistung 130 PS (95 kW) bei 3.500/min 213 PS (157 kW) bei 3.750/min Drehmoment 385 Nm bei 1.500-2.000/min 500 Nm bei 1.750-2.000/min 0-100 km/h |Vmax k. A. k. A. Getriebe | Antrieb 6-Gang man. | Allrad 6-Gang aut. | AllradØ-Verbrauch |CO2 k. A. k. A. Nutzlast 1.070 kg 620 kg Basispreis 27.700 €(exkl. MwSt.) 50.675 €(exkl. MwSt.)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

  • Test: Kia Sorento 2,2 CRDi

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia