VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Sportlich gediegen

main-photo

Herstellerseitig wird der V60 neben dem S60 aufgrund der ausgeprägten Keilform und der coupé-artigen Dachlinie als der dynamischste Volvo bezeichnet.

Die Motorenpalette umfasst beim Sportkombi des schwedischen Herstellers acht Stück mit einem Leistungsspektrum zwischen 115 und 304 PS. Wir konnten uns vom 1.6D DRIVe (115 PS) und vom T5 (240 PS) überzeugen. Der schwächere Motor ist sicherlich eher für den Flotteneinsatz geeignet. Vom Hersteller wird der Durchschnittsverbrauch mit 4,5 Liter/100 Kilometer angegeben, der auch in der Realität nicht sonderlich höher ist. Wer es etwas sportlicher will, der wird zum Beispiel auf den T5 zurückgreifen. Allerdings muss dabei mit durchschnittlich 8,3 Liter/100 Kilometer gerechnet werden. Der Spassfaktor ist aber ungleich höher, noch dazu wenn das Fahrzeug optisch mit dem R-Design aufgewertet ist. Dieses steht für alle Motorvarianten, sowohl für den Kombi als auch für die Limousine, zur Verfügung und beinhaltet speziell entwickelte Designelemente innen und außen wie schwarzer Frontgrill in glänzendem Klavierlack, farbangepasste Karosserieelemente, Sportsitze sowie Lenkrad, Sportpedale und Fußmatten in R-Design. Sehen lassen kann sich aber auch die "normale" Version, die optisch auch so gut wie keine Wünsche offen lässt. Groß geschrieben wird bei Volvo bekanntlich die Sicherheit. Dazu zählen unter anderen Einrichtungen wie die Fußgängererkennung, diePassanten erkennt, die vor dem fahrenden Fahrzeug die Straße betreten und falls der Fahrer nicht rechtzeitig reagiert, eine automatische Vollbremsung einleitet sowie eine Einrichtung, die akustisch und optisch vor auf der Straße sich befindenden Hindernissen warnt. Der Einstiegspreis in die V60-Welt liegt bei 28.900 Euro.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia