VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Smatrics zeigte Know-How in Webinar für Fuhrparks

main-photo

Smatrics veranstaltete am 2. April ein Webinar speziell für Fuhrparks und Flottenkunden, in einer Stunde wurde im kompakten Format ein guter Überblick geboten.

Smatrics war einer der Vorreiter in Sachen öffentliche Ladeinfrastruktur und hat sich in den letzten Jahren auch einen Namen als Anbieter von Ladelösungen für Unternehmen gemacht. Um einen Einblick in die bestehenden Möglichkeiten zu bieten und Fragen zu beantworten, wurde am 2. April das erste Webinar ins Leben gerufen.

Knapp 40 Minuten lang brachten die Smatrics-Experten den Teilnehmern sämtliche Möglichkeiten näher, die es aktuell für Fuhrpark- und Firmenkunden gibt. Unter dem Namen „Company Charging“ ist zusammengefasst, wofür man anderswo gleich mehrere Ansprechpartner bräuchte. So ist nicht nur das Laden des firmeneigenen Fuhrparks als Herzstück ein Thema, sondern auch das Laden von Gästen bzw. Kunden oder Mitarbeitern und als Spezialfall das Laden von Dienstwägen zuhause bei den Mitarbeitern.

In unterschiedlichen Ausbaustufen hat der Smatrics-Kunde die Möglichkeit, die für ihn perfekte Ladeinfrastruktur aufzubauen und auch mit einfachen Mitteln zu managen bzw. zu überwachen. Als einer der Referenzkunden wurde im Webinar der ORF präsentiert, der seit kurzem auf das Know-How von Smatrics setzt und eine erste Infrastruktur bereits in Betrieb genommen hat. Smatrics hat neben dem ORF auch bereits andere namhafte österreichische Kunden vorzuweisen, etwa REWE International AG, ÖBB, IKEA, Turmstrom, McDonalds, OMV, Post oder VW.

„Elektromobilität stellt Fuhrparkleiter ebenso wie Facility Manager vor eine ganz neue Herausforderung. Egal, ob Unternehmen die eigene Flotte laden wollen, oder ob sie ihren Mitarbeitern oder Kunden dieses Service kostenpflichtig oder eben gratis anbieten wollen, Smatrics bietet Unternehmen mit dem Produkt „Company Charging“ eine einfache Ladelösung, die diesen Bedarf deckt, auch für Gäste mit adhoc-Zugang via Web App. Das ist unser umfassendes Angebot für aktive CO2-Sparer“, erklärt Geschäftsführer Michael-Viktor Fischer.

Link: www.smatrics.com

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia