VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Vernetzte Kompetenz

main-photo

Immer mehr Firmen vertrauen bei der Reparatur ihrer Fahrzeuge auf Fachbetriebe mit dem Identica-Gütesiegel, zum Beispiel auf das Karosseriezentrum Danner.

Bei gewerblich genutzten Fahrzeugen und dem klassischen Dienstwagen steht die Zuverlässigkeit an höchster Stelle. Fällt das Fahrzeug aus irgendeinem Grund aus, ist das nicht nur ärgerlich, sondern kostet dem Unternehmen auch Geld. Damit die Standzeiten nach einem Defekt oder Unfall möglichst gering ausfallen, ist die Zusammenarbeit mit professionellen Partnern unumgänglich. Dass es dabei um weit mehr als nur die Reparatur selbst geht, weiß man oft erst dann, wenn es schon zu spät ist.

Servicepaketüber die Reparatur hinaus

Manfred Berghammer, Serviceleiter der Karosseriezentren Danner im oberösterreichischen Schlüßlberg und Gaspoltshofen, kennt die Wünsche seiner Kunden: „Das Wichtigste ist die Gewährleistung der Mobilität, ein Hol- und Bringdienst der Fahrzeuge ist daher ebenso wichtig wie ein breites Angebot an Leihwagen.“ 16 Autos – Pkws wie Nutzfahrzeuge mit einem maximalen Alter von einem halben Jahr – sind einsatzbereit. Großkunden wie etwa LeasePlan oder Allianz müssen sich, so Berghammer, auf die Einhaltung gewisser Reparatur-Standards verlassen können. Seit 2005 ist das Karosseriezentrum Danner im Netzwerk von Identica vertreten. Mag. Jan Kelemen, Sales Manager der Identica-Mutterfirma Spies Hecker, betont die Vorteile der mittlerweile 16 Partner: „Wir bieten allen Kunden ein Service auf höchstem Niveau, ganz egal ob KMU oder Großfuhrpark. Die Identica-Partnerwerkstätten sind topmodern eingerichtet und verfügen über eine Allmarkenkompetenz zu fairen Preisen.“

Handschlagqualität

Aber auch die persönliche Betreuung ist ein Garant für zufriedene Kunden. So sind sich Berghammer und Danner-Geschäftsführer Josef Frischmuth auch nicht zu schade, selbst in den Abschlepp-Lkw zu steigen und einem Kunden rasch aus der Patsche zu helfen.

Auf die Handschlagqualität ist Kelemen besonders stolz: "Das eigentliche Rückgrat des Identica-Netzwerks sind die Menschen in den Betrieben, die diese Idee umsetzen. Die lokale Kompetenz wird dabei gefördert und KMU begegnen sich auf Augenhöhe."

Beide Seiten profitieren

Die Vorteile für die Kunden liegen auf der Hand: persönliche Betreuung, garantierte Mobilität, eine rasche Abwicklung des Schadens mit dem Identica-Gütesiegel und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber auch die Partner des Identica-Netzwerks profitieren von einem zentralen Marketing und einer betriebswirtschaftlichen Beratung. Mittelfristig soll das Netzwerk 25-30 Partner in ganzÖsterreich umfassen.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Seat Leon TSI

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia