VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Bridgestone und Startup Autobahn gehen Kooperation ein

main-photo

Bridgestone Mobility Solutions und das Startup-Netzwerk Startup Autobahn weden künftig kooperieren, um effizente und nachhaltige Mobilitätslösungen zu fördern.

Bei Startup Autobahn handelt es sich um eine offene Innovationsplattform, die Start-ups und erfahrene Unternehmen miteinander vernetzen soll. Deren Kooperation mit Bridgestone Mobility Solutions ist es nun, im Rahmen solcher Kooperationen Innovationen im Bereich der Mobilität voranzubringen. In diesem Netzwerk befinden sich bereits mehr als 30.000 Start-ups und rund 30 Unternehmenspartner, moderiert wird das Netzwerk über die US-amerikanische Plattform Plug & Play Tech Center. „Durch die Kooperation mit Startup Autobahn gehen wir im Einklang mit unserer Strategie einen wichtigen Schritt in Richtung Weiterentwicklung innovativer Mobilitätskonzepte“, sagt Jan-Maarten de Vries, CEO von Bridgestone Mobility Solutions. „Wir freuen uns, in diesem einzigartigen Netzwerk von Pionieren, Unternehmern und innovativen Denkern gemeinsam an neuen Ideen und Technologien zu arbeiten, die zu einer sicheren, effizienten und nachhaltigen Zukunft beitragen werden.“

Als Geschäftsbereich von Bridgestone EMIA fokussiert Bridgestone Mobility Solutions auf die Entwicklung und Markteinführung datengesteuerter Flotten-, Reifen- und Mobilitätslösungen und unterstützt und beschleunigt damit die digitale Transformation von Bridgestone hin zu einem nachhaltigen Lösungsanbieter. Das Portfolio von Bridgestone Mobility Solutions umfasst dabei ein breites Spektrum an digitalen Mobilitätslösungen, einschließlich Europas führender Flottenmanagementlösung WEBFLEET.

Bei dieser aktuellen Kooperation zwischen Bridgestone und Startup Autobahn geht es nun darum, interessante Start-ups mit Innovationspotential in den Bereichen Elektromobilität, Smart-City-Lösungen und intelligente Reifentechnologien im Netzwerk anzusprechen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu identifizieren, Pilotprojekte zu beginnen und zu marktreifen Lösungen zu entwickeln. „Wir freuen uns sehr, Bridgestone Mobility Solutions in unserem globalen Netzwerk begrüßen zu dürfen“, sagt Sascha Karimpour, Geschäftsführer von Plug & Play Deutschland. „Bridgestone treibt sein Geschäft mit digitalen und innovativen Lösungen voran und passt damit perfekt in die ganzheitliche Wertschöpfungskette unserer Mobilitätspartner. Ihr vielfältiges Portfolio in den Bereichen Flotten-, Reifen- und Datenlösungen wird unserer Plattform neue Möglichkeiten und einen großen Mehrwert bringen.“

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia