VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Nutzwert

main-photo

Der Renault Kangoo Z.E. ist als Pkw und Kastenwagen erhältlich und spricht damit besonders Unternehmer an.

Das Thema Elektromobilität hat nicht zuletzt aufgrund der namhaften Förderungen für Unternehmer einen nicht zu unterschätzenden Stellenwert. Allerdings sind die zumeist dem Kleinwagensegment zuzuordnenden E-Fahrzeuge nicht gerade Nutzwert-Wunder. Wer Waren von A nach B transportieren möchte, der benötigt zumindest einen kleinen Lieferwagen.

Renault hat hier mit dem Kangoo das passende Angebot. Der erst kürzlich einem Facelift unterzogene Franzose ist sowohl als Pkw-als auch als Kastenwagen-Variante zu haben, sogar in 2 Radständen.

Viel Platz in allen Varianten

Im Vergleich zum konventionellen Kangoo muss manübrigens keinerlei Einschränkungen des Laderaums in Kauf nehmen. Bereits die kleinste Version bietet mindestens 3 m 3 Platz, mit langem Radstand sind es sogar bis zu 4,6 m 3. Aber auch wer sich wie in unserem Fall für die Pkw-Version entscheidet, bekommt je nach Sitzkonfiguration zwischen 1,3 und3,4 m 3 noch genügend Platz. Nicht ganz so üppig fällt allerdings die Zuladung aus, zwischen 595 und 632 kg sind erlaubt.

Bei Bedarf wird zugeheizt

Der Innenraum des Renault Kangoo Z.E. ist zweckmäßig und schlicht, was bei einem Nutzfahrzeug aber kein Nachteil sein muss. Um im Winter beim Heizen nicht zuviel von der Batterie abzuknabbern, gibt es auch eine Diesel-Zusatzheizung, die ähnlich einer Standheizung funktioniert. Die maximale Reichweite gibt Renault mit 170 km an, wie bei allen Elektroautos sind es in der Praxis die Fahrweise und die Außentemperatur, die darauf maßgeblichen Einfluss haben. Die Standardladung nimmt übrigens zwischen 6 und 9 Stunden in Anspruch.

Die Preisliste startet bei netto 20.300 Euro, die Batteriemiete liegt je nach Kilometerleistung zwischen netto 73 und 126 Euro pro Monat.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia