VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Golf-Gegner mit Garantie

main-photo

Die Go!-Sondermodelle von Hyundaiüberzeugen mit einer umfangreichen Serienausstattung, der 110 PS starke Turbodiesel gefällt mit guten Fahrleistungen und niedrigem Verbrauch.

Es ist schon erstaunlich, wie sich Hyundai in den letzten Jahren gemausert hat. Vom belächelten Fernost-Billig-Hersteller zu einer Marke, die sich mit den Platzhirschen messen kann. Von billig kann keine Rede mehr sein, günstig sind die Fahrzeuge -vor allem im Vergleich zum deutschen Mitbewerb - aber allemal.

Als erfreuliche Zugabe können die Modelle darüber hinaus mit Garantieleistungen aufwarten, die es anderswo in dieser Art und Weise nicht oder nur gegen Aufzahlung gibt. 5 Jahre Garantie sind eine starke Ansage, erst recht ohne Kilometerbegrenzung.

Komplette Serienmitgift zum Aktionspreis

Mit den Go!-Sondermodellen setzt Hyundai den Rotstift an. Aber nicht etwa bei der Ausstattung, sondern vielmehr bei den Preisen. So ist der i30 Go! bereits ab 16.490 Euro zu haben. Die Serienausstattung sorgt für mitunter staunende Gesichter. So finden sich etwa Annehmlichkeiten wie ein Tempomat oder ein Regensensor ebenso auf dem Datenblatt wie 4 elektrische Fensterheber, Einparkhilfe hinten, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Sitzheizung oder 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und abgedunkelte Scheiben. Der Preisvorteil von 3.030 Euro kann sich jedenfalls sehen lassen. Das Go-Plus!-Modell wartet zusätzlich mit 17-Zoll-Alufelgen sowie einem Panorama-Glasschiebedach auf.

Genügsam

Unser Testwagen, ein Hyundai i30 Go-Plus! mit dem 110 PS starken 1,6-CRDi-Turbodiesel, kommt auf wohlfeile 20.490 Euro. Das Triebwerk bietet adäquate Fahrleistungen und begnügt sich im Schnitt mit akzeptablen 5,5 Liter.

Hyundai i30 5-Türer

Grundmodell: 1,4 CVVT Europe

Hubraum |Zylinder 1.396 cm3 | 4

Leistung 100 PS (73 kW) bei 5.500/min

Drehmoment 137 Nm bei 4.200/min

Beschleunigung |Vmax 13,2 s |182 km/h

Getriebe |Antrieb 6-Gang man. | Vorderrad

Ø-Verbrauch |CO2 6,0 l Super |139 g/km

Kofferraum |Zuladung 376-1.316 l |514 kg

Basispreis |NoVA 13.990€ (inkl.) | 6 %

Testmodell: 1,6 CRDi GO-Plus!

Hubraum |Zylinder 1.582 cm3 | 4

Leistung 110 PS (81 kW) bei 4.000/min

Drehmoment 260 Nm bei 1.900-2.750/min

Beschleunigung |Vmax 11,5 s |185 km/h

Getriebe |Antrieb 6-Gang man. | Vorderrad

Ø-Verbrauch |CO2 4,1 l Diesel |109 g/km

Kofferraum |Zuladung 376-1.316 l |500 kg

Basispreis |NoVA 20.490€(inkl.) | 4 %

Das gefällt uns: umfangreiche Serienmitgift, 5 Jahre Garantie

Das vermissen wir: ein Navigationssystem auch beim Sondermodell

Die Alternativen: VW Golf, Ford Focus, Opel Astra, Seat Leon, Kia cee"d etc.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Seat Leon TSI

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia