VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Schau genau

main-photo

Renault hat dem Mégane ein dezentes Facelift verpasst, wir haben dem 130-PS-Turbobenziner mit Doppelkupplungsgetriebe auf den Zahn gefühlt.

Man muss schon zwei Mal hinsehen, um den gelifteten Mégane zu identifizieren. Der größere Renault-Rhombus kennzeichnet den neuen Jahrgang, abgesehen davon halten sich die optischen Änderungen aber in Grenzen. Das gilt auch für das Interieur, das sich angenehm aufgeräumt präsentiert. Das sportiv-ausgelegte Cockpit der GT-Line gefällt, dem Automatik-Wählhebel am dürren Chromstangerl kann man das leider nicht nachsagen ...

Kleiner Hubraum

Unter der Haube verrichtet der neue, 132 PS starke Turbobenziner mit lediglich 1,2 Liter Hubraum seinen Dienst. Im Vergleich zum DSG des Volkswagen-Konzerns -das noch immer Benchmark ist - schaltet das EDC-Getriebe von Renault zwar langsamer, dafür komfortabler. Der Motor hängt gut am Gas und erfreut mit Power aus dem Drehzahlkeller.

Der Verbrauch ist zu hoch

An der Tankstelle kann er das Sparsamkeitsversprechen von 5,6 Litern auf 100 Kilometer allerdings nicht einlösen. Gute 2 Liter mehr waren es während unseres Tests, Vielfahrer sind mit einem der Dieselmotoren sicher besser beraten. Die GT-Ausstattung lässt indes fast keine Wünsche offen, Klimaautomatik, Einparkhilfe, beheizte Sitze, 17-Zoll Alufelgen und vieles weitere ist serienmäßig. Preislich hatRenault den Mégane nach wie vor attraktiv positioniert, das Basismodell mit 115-PS-Benziner gibt es ab 19.900 Euro, unser Testwagen steht mit 25.790 Euro in der Liste. (STS)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia