VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Retro Design

main-photo

Moto Guzzi feiert bei der diesjährigen Zweiradmesse Intermot, die noch bis 5. Oktober in Köln stattfindet, eine Premiere: Die neuen Modelle der erfolgreichen V7-Reihe werden erstmals vorgestellt.

Gleich drei neue Guzzi-Modelle geben ihr Debüt: Die V7 II Stone, V7 II Racer und V7 II Special. Neben einem Update des Designs bieten die Retro-Zweiräder technische Neuheiten mit Fokus auf Komfort, Handling und Sicherheit. So sind alle Versionen mit einem 2-Kanal-ABS-Bremssystem und Traktionskontrolle – auch MGCT (Moto Guzzi Controllo Trazione) genannt – ausgestattet, die für mehr Sicherheit und Grip bei schwierigen Straßenverhältnissen sorgen.

 

Die V7 II-Baureihe mit Small Block-Motor verfügt darüber hinaus erstmals über einen zusätzlichen Gang: Das neue 6-Gang-Getriebe mit kürzerer Übersetzung im ersten und in den beiden letzten Gängen ermöglicht einen geringeren Drehzahlverlust während des Schaltens und sorgen so für einen verbesserten Kraftschluss. Zu Saisonbeginn 2015 sind die Retro-Motorräder der Traditionsmarke auch in Österreich erhältlich.

Link: www.motoguzzi.at

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Lynk & Co 02, Lynk & Co 08

  • Test: Audi A6 Avant

  • Test: Nissan Qashqai Hybrid

  • Schon gefahren: Fiat 500 Hybrid

  • Test: Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 TI – Der Nachwuchs lernt kraxeln

  • Erste Ausfahrt mit dem Omoda 5

  • Schon gefahren: Kia EV5

  • Test: Audi Q5 e-hybrid

  • Schon gefahren: Renault Twingo E-Tech Electric - Der Charakterkopf

  • Schon gefahren: Kia PV5

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

FLEET Drive 2026

Time: 30/09/2026

Location: Werft Korneuburg

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027

Location: Messe Salzburg

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia