VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Welches Wetter? Wirklich wurscht!

main-photo

Im neuen Comtrac 2 All Season ist dieüber 20-jährige Erfahrung von Vredestein bei der Entwicklung von Ganzjahresreifen verdichtet. von Pascal Sperger

Vredestein gilt gemeinhin als Pionier im Bereich der Ganzjahresreifen. Bereits vorüber 20 Jahren lancierte der Reifenhersteller sein erstes All-Season-Produkt. Sämtliche Erfahrungen, die seither auf hunderttausenden Testkilometern gesammelt wurden, hat Vredestein nun in die Entwicklung des Comtrac 2 All Season gesteckt, der im Jänner auf der österreichischen Fachmesse AutoZumseine Weltpremiere feierte.

Beliebt für Transporter und Lieferwagen

Die zweite Generation genießt dabei vor allem jene Vorschusslorbeeren, die die Comtrac-Baureihe hauptsächlich bei Fahrern von Lieferwagen und Kleinlastwagen aufbauen konnte. Immer wieder wurde die Effizienz, das sichere Handling, die stabile Straßenlage oder sein gutes Verhalten auf trockenem wie auf nassem Untergrund gelobt. Der Comtrac 2 konnte von Vredestein in sämtlichen Punkten verbessert werden, wobei das neue Konstruktionskonzept mit breiteren Längsrillen und einem offenem Schulterprofil für eine noch höhere Steifigkeit sorgt. Gleichsam bringt die neue Silica-Laufflächenmischung zudem einen um fünf Prozent niedrigeren Rollwiderstand mit sich, was vor allem der Treibstoffeffizienz der Autos zugute kommt. Darüber hinaus glänzt der Vredestein Comtrac 2 All Season laut Hersteller im Vergleich mit dem Vorgängermodell mit einem um 11,7 Meter kürzeren Bremsweg bei Tempo 80 auf nasser Fahrbahn und trumpft mit einer um zehn Prozent verbesserten Stabilität bei schwerer Ladung auf.

Mehr Dimensionen

Erhältlich ist der Vredestein Comtrac 2 All Season in den stark nachgefragten Dimensionen 195/70 R15 bis 235/65 R16, die besonders häufig auf den aktuellen leichten Nutzfahrzeugen Verwendung finden. Neben der stetig besseren Performance haben Ganzjahresreifen für Fuhrpark-und Flottenbetreiber auch noch einen ganz pragmatischen Vorteil. Schließlich entfällt das zweimal jährliche Umstecken der Reifen sowie die Einlagerung des nicht gebrauchten Quartetts. Das spart zusätzlich Zeit und Geld -und nicht zuletzt auch Nerven und Bürokratie.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia