VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Mit Sicherheit ein ganz Großer

main-photo

Der neue Ford Rangerüberzeugt mit fünf Crashtest-Sternen sowie kräftigen und sparsamen Motoren und hoher Zuladung.

Den neuen Ford Ranger kann man nichtübersehen. Im Segment der ohnedies nicht gerade unauffälligen Pick-ups sticht er nicht zuletzt ob seiner Größe heraus, 5,35 Meter Länge und 1,85 Meter Breite sind eine Ansage. Auch wenn er nicht unbedingt die Idealbesetzung für die Stadt ist, im harten Offroad-Einsatz waren die Abmessungen kein Problem. Legt man die Untersetzung ein, kann man sich getrost ins Unterholz wagen. Die Wattiefe liegt bei beeindruckenden 80 Zentimetern, bei steilen Abfahrten hilft der Bergabfahrassistent. Das Cockpit ist nicht weniger imposant als der martialische Auftritt des Ranger.

Hochwertig und sicher

Pkw-Feeling wollen in der Pick-up-Klasse alle Vertreter versprühen, den wenigsten gelingt das aber ohne Abstriche. Der Ranger schafft den Spagat hervorragend, hochwertige Materialien und eine Ausstattung, die bis hin zu Ledersitzen, Navi und Freisprecheinrichtung geht. Wichtiger als die Komfortausstattung sind aber die Sicherheitsfeatures. Und hier gibt Fordden Ton im Segment an. Sieben Airbags (inklusive Knieairbag!) sind in allen Versionen Standard, ESP ist auch mit an Bord. Im NCAP-Crashtest lässt der neue Ford Ranger die Konkurrenz teilweise richtig alt aussehen.

Der Pick-up räumt nicht nur alle fünf Sterne ab, sondern markiert auch in den einzelnen Kapiteln Bestwerte. Interessantes Detail: Beim Fußgängerschutz holt der Ranger 81 Prozent, die beste Wertung, die jemals an ein Auto vergeben wurde.

Sparsame Motoren

Pluspunkte sammelt der neue Ford Ranger auch bei den Motoren. Zwei 2,2 Liter Turbodiesel mit 125 beziehungsweise 150 PS sowie ein 3,2 Liter TDCi mit 200 PS sorgen nicht nur für tadellose Fahrleistungen, sondern auch für akzeptable Verbrauchswerte. Das Fahrverhalten ist bauartbedingt wie auch beim Mitbewerb nicht ganz auf Pkw-Niveau.

Mit einer Zuladung bis zu einer Tonne sowie einer Anhängelast bis zu 3.350 Kilogramm empfiehlt sich der Ford Ranger auch für den gewerblichen Einsatz. Bleibt nur noch die Wahl des Aufbaus, neben der Einzelkabine gibt es die viersitzige Superkabine sowie die viertürige Doppelkabine. Die Preisliste startet bei 21.400 Euro netto für die EinzelkabineXL mit 125 PS.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia