Immer mehr Firmenkunden werden auf die Schnellservicekette Midas
aufmerksam, die derzeit elf Filialen in Wien und Niederösterreich
betreibt. Zwei weitere Betriebe sollen heuer hinzukommen, erklären
Geschäftsführer Robert Dörr und Marketingleiter Mag.
Advertisement
Peter Sverak. Er
führt die wachsende Beliebtheit des früher vor allem von Privatkunden
genützten Netzwerks zum einen auf die schnellen Reparaturen zurück.
Ob Bremse, Auspuff, Klimaservice, Reifenwechsel oder gar Wartung nach
Herstellervorgabe: "Das Service ohne Voranmeldung ist seit jeher
unsere Kernkompetenz." Andererseits verstärkt Midas die
Serviceleistungen für Firmenkunden: Schon jetzt gibt"s, je nach
Fuhrparkgröße, Rabatte von bis zu 20 Prozent der Rechnungssumme.
Geplant sind aber auch umfassende Flottendienstleistungen per
Internet, die gerade dem klein-und mittelständischen Firmenchef oder
seiner Assistentin die tägliche Fuhrparkverwaltung erleichtern.
Nicht zuletzt aufgrund der nahenden CO2-Bilanzen rückt das Thema „Flexible Mobilitätslösungen“ immer mehr in den Fokus. Erste Ansätze gibt es schon – mit und sogar ganz ohne Firmenauto. Worauf zu achten ist. Und wie der Switch gelingen kann.