VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

keine Flottensorgen mehr!

main-photo

Mit einer neuen Dienstleistung macht der Autotransporteur Hödlmayr gute Geschäfte: Flottenbetreibern wird das Outsourcing aller Nebenprozesse angeboten.

Ob elektronische Dokumentenverwahrung, Fahrzeugrücknahme samt Aufbereitung, An-und Abmeldung oder sogar Sicherstellung im Falle unbezahlter Raten: Leasingfirmen und Fuhrparkmanager sind froh, wenn sie derartige Aufgaben an einen professionellen Partner abgeben können. Auch Firmen, die selbst einen großen Fuhrpark verwalten, suchen immer häufiger nach derartigen Dienstleistern. Das vor allem für seine internationalen Autotransporte bekannte Unternehmen Hödlmayr hat diesen Bedarf erkannt und vor gut einem Jahr den Geschäftsbereich "Hödlmayer Fleet Services" gestartet. "Fleet Services steht für durchdachte, auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Konzepte, klare Strukturen sowie kurze Entscheidungswege und punktet mit Schnelligkeit, Qualität, Flexibilität und Kompetenz", sagt Rolf Dittrich, der im Konzern für dieses Geschäftsfeld verantwortlich ist. Einen großen Vorteil gegenüber anderen Anbietern sieht er in der einschlägigen Branchenerfahrung: Schließlich ist man bereits in 14 Ländern mit Logistik-und Dienstleistungen für die Autobranche aktiv.

Erfolgreicher Start

Mit dem ersten Jahr der "Fleet Services" ist Dittrich sehr zufrieden: 2012 habe man im Monatsschnitt 500 Fahrzeuge betreut, heuer erwarte man eine "deutliche Ausweitung". Derzeit führe man Verhandlungen mit mehreren potenziellen Auftraggebern.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia