VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Oages Power Car

main-photo

Modellpolitisch hatte man bei Opel bis vor einiger Zeit kein so glückliches Händchen, was sich auf das Image schlug. Mit der Einführung des Insignia hat sich das aber schlagartig geändert.

Umso mehr Gewicht hat diese Imagekorrektur, wenn es sich dabei auch noch um eine OPC-Version handelt. OPC steht für Opel Performance Center, das sämtliche Motorsportaktivitäten der deutschen GM-Tochter zur Aufgabe hat. Darüber hinaus werden Serienfahrzeuge mit einer Leistungssteigerung sowie sportlichen Aspekten versehen und über das normale Opel-Händlernetz vertrieben. Somit ist die mundartliche Überschrift und die etwas verunglimpfte Interpretation des Kürzels nicht so weit hergeholt. Der Opel Insignia OPC ist ohne Übertreibung ein "Oages Power Car".

Dazu sind natürlich ein paar technische Daten und Ausstattungsmerkmale notwendig: 2.8-V6-Ecotec-Motor, 325 PS, 435 Nm, Sechs-Gang-Automatikgetriebe mit ActiveSelect, adaptiver 4x4-Allradantrieb mit FlexRide Premium-Sportfahrwerk und adaptivem Sportdifferenzial, Brembo Bremssattel, soundoptimierter Remus Nachschalldämpfer, Recaro Sportsitze. Alles in allem ein wirklich gelungenes Auto. Zur Ergänzung sei erwähnt, unter FlexRide versteht man die Fahrwerks-und Lenkungseinstellung, bei der man zwischen Standard-, Sport-und OPC-Modus wählen kann. Sicherlich, der Insignia OPC ist kein Volumenmodell, aber Opel zeigt damit, was die Marke und somit die anderen Modelle können. Gewisse Merkmale stecken auch in einem ganz normalen Insignia. Der Insignia OPC hat natürlich auch seinen Preis, dieser fängt bei 57.230,01 Euro an. Unser Testfahrzeug war schlussendlich mit allen Extras bei 63.383,82 Euro angesiedelt. Das Fahren in einem Insignia ist aber schon ab 24.940 Euro möglich. Es muss ja nicht immer das Über-drüber-Modell sein.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia