VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Mehr Eleganz

main-photo

Firmenwagen sind auch eine Visitenkarte. Wer den Auftritt eleganter gestalten möchte, wird bei Dezent und der TZ-c sowie TY-Baureihe fündig.

Der richtige Schuh macht ein Outfit erst elegant.Ähnlich ist es bei Autos, die Felgen haben massiven Einfluss auf den optischen Auftritt. Dezent designt deshalb auch Felgen speziell für eine Marke wie die neue TZ-c, die dezidiert auf Fahrzeuge von BMW zugeschnitten wurde. Doppelspeichen, eine hohe Traglast bis zu 810 Kilogramm pro Felge, drei Farbvarianten und genehmigungsfrei dank ECE, das sind die Eckpunkte des 17-bzw. 18-Zoll-Leichtmetallrads, das perfekt auf 5er-,6er-und 7er-Baureihe passt. Besonders praktisch: Das originale Befestigungsmittel und die Nabenkappen des Herstellers können verwendet werden, weshalb sie auch als Alternative zu den teuren Herstellerfelgen taugen.

Klassisch und zeitlos Ein echter Allrounder ist auch die Dezent-TY-Baureihe, die mit einem klassisch-zeitlosen Design auf viele typische Firmenwagen passt. Interessant vor allem für den Fuhrparkbetreiber: Felgen sind gewichtige Komponenten unter den Bauteilen, die zu den ungefederten Massen zählen. Wer hier Gewicht spart, reduziert auch den Spritverbrauch und verbessert die Fahreigenschaften des Fahrzeugs. Aus diesem Grund hat Dezent das neue TY-Modell in einem optimalen Verhältnis von Materialfestigkeit und Gewicht konzipiert. Vier-und Fünf-Loch-Anbindungen und Dimensionen zwischen 15 bis 18 Zoll verleihen Fahrzeugen wie dem Opel Astra, VW Golf, VW Passat, Audi A4 Avant oder der Mercedes C-Klasse zusätzliche Dynamik. Eine ABE existiert darüber hinaus für eine Vielzahl weiterer Fahrzeuge, was eine Eintragung erspart. Kurz gesagt: Plug&Drive ist auch hier das Motto. (PSP, Fotos: Werk)

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Farizon V7E

  • Schon gefahren: Jaecoo 5 BEV

  • Das Dutzend ist voll

  • Skoda Elroq im Flotten-Check

  • Schon gefahren: Toyota C-HR+

  • Peugeot Partner Dangel 4WD im Test

  • Test: MGS6 EV - Familiengold

  • Test Ford E-Tourneo Courier: Kleiner Planwagen

  • Schon gefahren: Omoda 9

  • Das ganz normale Leben – MGS5 Luxury im Test

  • VW Transporter PanAmericana im Test

  • Renault Austral im Test

  • Hyundai Inster Cross Line im Test

  • Schon gefahren: Opel Astra

  • Schon gefahren: Lynk & Co 02, Lynk & Co 08

  • Test: Audi A6 Avant

  • Test: Nissan Qashqai Hybrid

  • Schon gefahren: Fiat 500 Hybrid

  • Test: Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 TI – Der Nachwuchs lernt kraxeln

  • Erste Ausfahrt mit dem Omoda 5

  • Schon gefahren: Kia EV5

  • Schon gefahren: Renault Twingo E-Tech Electric - Der Charakterkopf

  • Test: Audi Q5 e-hybrid

  • Schon gefahren: Kia PV5

  • Test: Smart #5 Brabus - Sanfter Riese

  • Schon gefahren: Toyota bZ4X

  • Schon gefahren: Peugeot 308

  • Schon (vorab) gefahren: Cupra Raval

  • Test: Dacia Bigster

  • Test: Hyundai Ioniq 9

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Drive 2026

Time: 30/09/2026

Location: Werft Korneuburg

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

AutoZum 2027

Time: 20/01/2027 - 23/01/2027

Location: Messe Salzburg

FLEET Convention 2027

Time: 01/06/2027 - 01/06/2027

Location: Hofburg Wien

Tempo 300 mit Hybrid Twizy wird winterfest 100. Tankomat Der Flotten-Spezialist Wahl ohne Qual

© 2026 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia