VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Profis für jede Flottengröße

main-photo

Ob eines oder 60.000 Autos: Die Servicekette A.T.U positioniert sich immer stärker als Rundumdienstleister für Firmenkunden. Das Angebot reicht dabei vom Scheibentausch bis zum kompletten Service nach Werksvorgabe.

Mit 650 Filialen in sechs europäischen Ländern, darunter 25 Standorten in Österreich, ist A. T. U aus dem Kfz-Geschäft nicht wegzudenken. Doch nicht nur private Kunden schätzen schnelle Dienstleistungen und günstige Preise: "Mit Innovationskraft und Servicequalität" könne man auch bei Flottenbetreibern punkten, unterstreicht der für diesen Geschäftsbereich verantwortliche Geschäftsführer Manfred Koller. Insgesamt betreue man schon über 100.000 gewerbliche Kunden.

"Vorreiter unter freien Werkstätten"

Das Leistungsspektrum der Servicekette umfasst klassische Wartungs-und Instandhaltungsarbeiten ebenso wie Reifen, Autoglas und "Smart Repair", also die kostengünstige und professionelle Reparatur kleiner Lack-und Karosserieschäden. Zeit und Geld sparende Angebote wie Mobilitätsgarantien, Hol-und Bringservice oder die Bereitstellung von Werkstatt-Ersatzwägen werden von den Firmenkunden besonders geschätzt. "Als Vorreiter unter den freien Werkstättenhat A.T.U das Leistungsspektrum ständig erweitert", betont Koller. Beispielsweise ist die Online-Terminplanung ein echter Komfortgewinn: Flottenkunden suchen im eigenen Login-Bereich von www.atu.de/b2b ihr Fahrzeug aus, bestimmen die gewünschte Leistung und wählen dann die Filiale sowie Datum undUhrzeit des Termins. Anschließend wird der Auftrag in der Warenkorbübersicht per Klick bestätigt und an die Wunschfiliale verschickt.

Alles zu einem Preis

"Transparenz, Effizienz und Preiswürdigkeit" verspricht A.T.U mit den auf fixe Laufzeiten und Kilometerleistungen ausgelegten Wartungspauschalen.

"Darin sind sämtliche Wartungs-und Verschleißreparaturen nach Herstellerverfahren sowie der Ersatz für Sommerund Winterreifen enthalten", erklärt Koller.

Nach gleichem Muster bietet die Servicekette eine auf den Reifenbereich konzentrierte Pauschale an: Neben dem Ersatz für Sommer-und Winterreifen umfasst sie sämtliche Neumontagen, saisonalen Radwechsel sowie die Reifeneinlagerung. Kosteneinsparungen lassen sich beispielsweise mittels Vorgaben zu Reifenmarke, Reifendimension und Felgen realisieren - aber auch durch Berechtigungseinschränkungen , wie Koller erläutert, der darüber hinaus auf die Möglichkeit zur bargeldlosen Bezahlung mittels "A.T.U-Card" verweist: Einfacher und transparenter lässt sich der Servicebereich tatsächlich kaum abwickeln.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Seat Leon TSI

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia