VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Es wird elektrisch

main-photo

Der Trend zur Elektrifizierung macht auch bei den Nutzfahrzeugen nicht halt, Ford hat nun eine Plug-in-Version des Transit Custom angekündigt, zudem wurde der Transit aufgewertet.

Die viel zitierte letzte Meile beschäftigt aktuell alle Nutzfahrzeughersteller gleichermaßen. Kein Wunder, hat doch nicht zuletzt dank des boomenden Online-Handels die kleinteilige Paketzustellung stark zugenommen. Entsprechend sind Lösungen gefragt, die auch kompatibel zu möglichen oder bereits vorhandenen Umweltzonen sind. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die auf vollelektrische Fahrzeuge setzen, bringt Ford nun eine Plug-in-Version des Transit Custom auf den Markt.



Elektrisch und mit Range-Extender

Der soll emissionsfrei bis zu 50 Kilometern zurücklegen können und dank eines Range-Extenders mehr als 500 Kilometer ohne Nachladen schaffen. Als Generator dient der bekannte Dreizylinder-Ecoboost-Turbobenziner. In Sachen Zuladung und Nutzlast unterscheidet sich der Teilzeitstromer nicht von den Diesel-Modellen. In den letzten zwölf Monaten waren Vorserienmodelle im Großraum London bereits eifrig auf Testfahrt und haben dort bei Handwerkern, Logistikern, Versorgungsbetrieben und auch der Polizei jeweils mehr als 50.000 Kilometer abgespult. Dass der Ford Transit Custom PHEV nach Österreich kommt, gilt als fix, Details zu Marktstart undPreisen sind aber noch offen.



Mild-Hybrid und 10-Gang-Automatik

Auf der Nutzfahrzeug IAA in Hannover zeigte Ford auch denüberarbeiteten großen Transit. Überarbeitete Motoren sparen bis zu sieben Prozent Sprit, besonders sparsam ist eine Mild- Hybrid-Dieselvariante. Nicht minder spannend ist eine neue Topmotorisierung mit 185 PS sowie ein hocheffizientes 10-Gang-Automatikgetriebe. Updates gibt"s darüber hinaus beiden Assistenzsystemen und der Konnektivität, nur eines bleibt zum Glück gleich, die hohe Nutzlast bis zu zwei Tonnen.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia