VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Darauf fahren Firmen ab

main-photo

Mit dem neuen CX-5 hat Mazda voll ins Schwarze getroffen, auch beiFirmenkunden erfreut sich das Kompakt-SUV großer Beliebtheit.

Seit wenigen Monaten auf dem Markt hat sich der CX-5 inder Mazda-Modellpalette mehr als etabliert. Das fescheKompakt-SUV findet regen Absatz und erfreut sich bei den Kunden großer Beliebtheit. Doch nicht nur Privatleuten hat esder Japaner angetan, auch immer mehr Firmen entscheiden sichfür den CX-5.

Niedriger Wertverlust, sparsam im Verbrauch

Bei den Firmenkunden von Mazda liegt der Anteil mittlerweilebei beachtlichen 80 Prozent, was aber wohl nicht alleine am gelungenen Design sondern auch an handfesteren Argumentenliegen dürfte. Schließlich bietet der CX-5 den lautEurotax geringsten Wertverlust im SUV-Segment.Und auch beim Verbrauch versteht esder Mazda, Fuhrparkmanagern undFirmenchefs ein Lächeln ins Gesicht zuzaubern. Der 150 PS starke Turbodieselbegnügt sich im Schnitt mit 5,2 Litern auf 100 km. Ein weiteres Argument für ein Firmenauto mit dem Mazda-Label ist das Flottenmanagement-Programm, das maßgeschneiderte, auf die Fuhrparkgröße angepasste Angebote bietet. Rüdiger Graschitz, Mazda Verkaufsdirektor: "Uns ist es wichtig, die Händler ins Flottengeschäft einzubauen, da-mit hat der Kunde immer einen Ansprechpartner in seiner Nähe."

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Seat Leon TSI

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia